Pilzstämme

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Rainer M.
Foren - Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 29. Januar 2008 22:53
Wohnort: Schnorbach

Pilzstämme

Beitrag von Rainer M. » Donnerstag, 29. Mai 2008 21:40

Hallo kann mir bitte mal jemand erklären,was die Kürzel hinter Pilzstämmen bedeuten,z.B. Shitake Stamm UR.
Danke.
Grüße Rainer
Benutzeravatar
AndreasTyrol
Ehren - Member
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag, 20. September 2007 14:44
Kontaktdaten:

Re: Pilzstämme

Beitrag von AndreasTyrol » Freitag, 30. Mai 2008 16:38

Hallo Rainer,

Rainer M. hat geschrieben:Hallo kann mir bitte mal jemand erklären,was die Kürzel hinter Pilzstämmen bedeuten,z.B. Shitake Stamm UR.

Das sind einfach die Kennungen mit denen ich unterschiedliche Stämme der gleichen Art kennzeichne. Sie beziehen sich aber nur auf die Tyrostock Myzelbank, und sind ansonsten ohne Bedeutung.

Ich hätte die unterschiedlichen Stämme auch mit 1, 2, 3, 4, 5 durchnumerieren können ... Das Ganze dient also nur dazu, um unterschiedliche Stämme auseinanderhalten zu können.

Bitte lass dich also von diesem System nicht verwirren ... :)


SG von Andre.
Rainer M.
Foren - Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 29. Januar 2008 22:53
Wohnort: Schnorbach

Beitrag von Rainer M. » Freitag, 30. Mai 2008 19:48

Alles Klar.Danke für die Antwort.
Grüße Rainer
Antworten

Zurück zu „Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente“