Was ist das?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Benutzeravatar
SchwammeRulz
Ehren - Member
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:49
Wohnort: Sosa, Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwammeRulz » Montag, 17. November 2008 17:46

Hallo Gonzo

mal eine Frage. Deine Beutel, hast du die zu gemacht. Also sozusagen Luftdicht verschlossen, oder sind da irgendwelche Löcher drin?

Was ist aus den Beuteln eigentlich geworden?

SchwammeRulz
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Beitrag von Gonzo » Montag, 17. November 2008 18:25

hi also die beutel haben alle sehr gut gefruchtet und ich hatte die beutel zusammengerollt und mit klebeband versehen damit keine kontis eindringen können. an deiner stelle würde ich mir schon beutel kaufen wo ein filter eingeschweisst ist habe gute erfahrungen damit gemacht und das myzel wächst auch schneller bei einer sauerstoff zufuhr(beim shitake).

gruß henning
Benutzeravatar
SchwammeRulz
Ehren - Member
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:49
Wohnort: Sosa, Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwammeRulz » Dienstag, 18. November 2008 09:17

Hey Gonzo

das ist schön zu hören, das es gut geklappt hat bei dir. Ich hab meine ersten Versuche mit einem Gummiband zugemacht und da eine Wattepfropen reingetan. So wie es auch hin und wieder beschrieben ist. Wird zwar meist dann mit Spritze beimpft, aber ich dachte das geht ja auch so.
Wird bei mir aber noch einige Zeit dauern bis ein Ergebnis da ist.

SchwammeRulz
Antworten

Zurück zu „Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente“