pilze und erdkontakt

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

pilze und erdkontakt

Beitrag von davidson30 » Samstag, 11. Oktober 2008 21:50

hallo


ich bin in letzter zeit überrascht wie die pilze im erdkeller wachsen ..

ich habe mal "ausgelutschte" blöcke einfach ohne sie zu wässern auf den erdboden gestellt ..... dann mal kurz mit der gießkanne gegossen und nix getan ..... und jetzt siehts so aus .....

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild



es scheint als ob der erdkontakt die pilze langsam mit wasser versorgt .. und das nicht tränken des blockes sich durch fast keinen schimmel bemerkbar macht ...

hat da schon jemand mehr erfahrung darüber gemacht ??




gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Beitrag von Gonzo » Donnerstag, 23. Oktober 2008 17:39

das ist ja stark werd ich auch mal ausprobieren
Gary
Pilzfreund
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch, 27. Februar 2008 12:40

Beitrag von Gary » Freitag, 24. Oktober 2008 20:33

Hallo Fritz,
leider (wie Du weisst) bin Anfänger - also keine Ahnung mit Erdkontakt etc.

Mich interssieren die Pilze im Bild zwei von oben; ganz hinten. Sind das wieder diese merkwürdige Superschnelle-Weisssubstrat-Shiis?
Wenn nicht - was für einer?

Gruß
Gary
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Sonntag, 02. November 2008 17:17

hallo


@ gary ... das sind kräuterseitlinge ... die haben nur eine richtige seitlingsform ....

(da hatte ich immer fruchtungsprobleme ..... und jetzt wachsen die "wartungsfrei" )



gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Antworten

Zurück zu „Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente“