Pest control

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Pest control

Beitrag von kornpilz » Samstag, 16. September 2017 21:55

Hi ich habe letzte Woche das Buch von tradd cotter - organic mushroom farming and mycoremediation gekauft.
Soweit echt lesenswert . Also wer mit Englisch klar kommt - gutes Buch.

Naja hier bin ich auf Frösche als Pest control gestossen. Ich finde die Idee ganz interessant ein paar Frösche zu meinen pilzen zu stellen. Ich habe zum Glück Bus jetzt nicht so viel Problem mit fliegen. Ich beuge mit gelbtafeln vor. Ich denke für 2-3 kleine Frösche könnten die fliegen reichen im Notfall zu füttern.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ? Bzw ist jemand von euch in den Thema Frösche drin ?!
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 940
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Pest control

Beitrag von Ständerpilz » Sonntag, 17. September 2017 08:06

Viel Spaß beim Fangen der Fliegen und Füttern der Frösche :D
Wenn man Frösche halten will, dann ist das vielleicht ganz gut, wenn man gleich Futter (und Futter für das Futter) hat. Aber als "Pest control"? Wenn deine Frösche nicht verhungern sollen, dann brauchst du das, was du nicht haben willst: ein schönes Fliegen-Biotop in deinem Pilzkulturraum. Hin und wieder wird sich mal eine Fliege zu den Fröschen verirren, der größte Teil wird aber vermutlich an Altersschwäche sterben. :mrgreen:
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Pest control

Beitrag von kornpilz » Sonntag, 17. September 2017 09:31

HM
Also verhungern sollen sie auf keinen Fall. Klar müsste man zu füttern. Habe gestern noch gelesen das Frösche teilweise ziemlich viel fressen können.
Wir warten Mal den nächsten Sommer mal ab , bis dahin lese ich mich noch ein bisschen ein und nutze gelbtafeln. Ich habe meinen fruchtungsraum jetzt auf knapp 12 qm erweitert . Mal sehen was unsere fliegen dazu sagen und mit welchen neuen Problemen ich jetzt zu Kämpfen habe.
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Pest control

Beitrag von kornpilz » Montag, 18. September 2017 11:55

Heute via Zufall in der Facebook Gruppe mushroom growing gesehen .
Dateianhänge
21753078_1621601344525021_5514766612541732261_o.jpg
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Antworten

Zurück zu „Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente“