Meine Pilzzucht

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Rip
Passives Ehrenmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2004 19:24
Wohnort: Aalen

Beitrag von Rip » Samstag, 12. März 2005 12:37

Oh Mann Geer, Du haust mich echt vom Hocker :!:

...und ich Depp Ich freu mich gerade, dass ein einzelner Shiitake sich an meinem Ballen bildet...

Würde mich auch sehr freuen, wenn Du deine Kenntnisse hier einbringst!
P.S. Ist es Dir nicht zu aufwendig, Deine Kulturen per Post zu verschicken, Du hast ja eigentlich nix davon? Ich denke jeder würde da mitmachen, Ich auch (bin Shiitake-Fan). Hast sie im Angebot? E-Mail-Austausch wegen Bezahlung u.s.w.?

Verdammt, ich wohn einfach zu weit weg von Dir (Baden-Würtemberg bei Stuttgart)
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Samstag, 12. März 2005 14:10

MAl so ne Frage wo liegt Berka eigentlich? Ich bin auch dafür das es eine entlohnung gibt ;) Egal in welcehr form ..meinetwegen kannst de Blumen oder pflanzen haben oder geld halt ne?!
Mfg

Carsten
Rip
Passives Ehrenmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2004 19:24
Wohnort: Aalen

Beitrag von Rip » Samstag, 12. März 2005 15:18

Ja, würde auch eine Limonenpilzballen nehmen...
reichts für uns hier im Forum dass keiner leer ausgeht und keiner weinen muss??
@geer: die Interessenten könnten sich bei Dir per E-Mail melden und
ein paar Euro Überweisen. Du schickst den Pilz dann ab mit "Porto zahlt Empfänger" :!:
geer
Ehren - Member
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von geer » Samstag, 12. März 2005 19:49

Hallo,
schreibt mir doch mal eine E-Mail was ihr für Pilze haben möchtet.

Berka/Werra, oder besser gesagt Hausbreitenbach so heißt der Stadtteil in dem ich wohne, liegt im Wartburgkreis an der ehemaligen Deutsch Deutschen Grenze zu Hessen.

Bild

Bild
Du schickst den Pilz dann ab mit "Porto zahlt Empfänger]
So könnten wir es machen.
Für die älteren Brutbeutel will ich wirklich nichts haben, die sollten eigentlich für Versuchszwecke sein.

Wünsche noch einen schönen Abend

geer
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Samstag, 12. März 2005 20:14

´nabend.

Also ich hätte gerne 2 Dosen Eier Raviolie... :lol:
Ne....fragen wir ma andersrum kannst du mal aufschreiben was wir denn bekommen können? Oder hab ichs wieder überlesen :s...kann ich ja gut :?

schönes Wochenende

Carsten
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Sonntag, 27. März 2005 16:47

Hallo,

Ich habe eine erfreuliche Nachricht und eine schlechte :(

Erst die gute... Ein substratblock ist am fruchten... (geer hat bilder :wink: ) wobei ich nicht weiss welche Pilze es sind.

Dann die schlechte:

3 Blöcke haben Schimmelpilz Befall :( .
die Bilder folgen sobald mein server wieder da ist ( Ich hoffe Übermorgen)

Carsten
Silver
Foren - Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag, 24. März 2005 09:10

Beitrag von Silver » Dienstag, 29. März 2005 11:54

Hi Alle.

Inspiriert von den tollen Bilder die Geer hier gepostet hat wollt ich euch auch mal meine bisherigen Erfolge präsentieren. :D Hatte zwar bisher noch nie die Möglichkeit die Pilze in so rauhen Mengen zu züchten wie Geer aber seht selbst:

Shiitake:
Bild

Pom Pom:
Bild

In einem anderen Forum sind auch noch Threats von mir zu finden in dem paar Bilder zu finden sind. Unter anderem Pleurotus Pulmonarius, Pioppino, Shiitake usw.
http://www.zauberpilz.com/forum/index.p ... eadid=4008
http://www.zauberpilz.com/forum/index.p ... eadid=4339

Gruß
Silver
geer
Ehren - Member
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von geer » Dienstag, 29. März 2005 19:13

Hallo Silver,
sieht gut aus Deine Pilzzucht. :)
Es kommt eigentlich nicht auf die Größe der Zucht an, sondern auf den Erfolg.
Wie Du auch bestimmt schon mitbekommen hast gelingt nicht alles und man braucht auch manchmal den sogenannten „GRÜNEN DAUMEN“.
Wo hast Du Deine Kulturen her?
Hast Du auch Wildfunde geklont?
Vielleicht können wir mal einzelne Stammkulturen tauschen?

Viele Grüße

geer
Silver
Foren - Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag, 24. März 2005 09:10

Beitrag von Silver » Mittwoch, 30. März 2005 12:23

Hi geer.

Von Rückschlägen kann ich Dir ein Liedchen singen! :) Zu Beginn meiner "Pilzzüchterkarriere" hatte ich da einige von hinzunehmen. Der Schimmel hatte mir immer nen Strich durch die Rechnung gemacht. :x Mit der Zeit erweitert man ja aber zum Glück sein Knowhow und ich würde mich jetzt einfach mal als erfolgreichen Züchter bezeichnen. :D
Die meisten meiner Kulturen hab ich von netten Forenmitgliedern die bereit waren ihre Kulturen mit mir zu teilen. Teilweise hab ich mir aber auch schon gekaufte Zuchtpilze geklont.
Mit Wildfunden ist das bei mir so ne Sache. Züchten schön und gut aber die Dinger im Wald finden? Hab da nit so das Glück...
An Kulturentausch bin ich natürlich immer interessiert. Zur Zeit kann ich 10 verschiedene Kulturen mein Eigen nennen. Du kannst mir ja mal ne Nachricht schicken an welchen Kulturen Du interssiert bist. Vielleicht kann ich ja helfen. :wink:

Gruß
Silver
Antworten

Zurück zu „Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente“