Wie bekomme ich die Luft aus meinen beimpften Strohsäcken ??

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
pumuckel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 06. Februar 2008 14:32
Wohnort: Rotthalmünster

Wie bekomme ich die Luft aus meinen beimpften Strohsäcken ??

Beitrag von pumuckel » Montag, 11. Februar 2008 19:02

Hallo, Ihr habt mir ja schon sehr gut weitergeholfen. Jetzt hätte ich noch eine kurze Frage: Wie bekomme ich aus meinen geimpften Strohsäcken die Luft komplett heraus? Gibt es dazu eine spezielle Methode? Bei mir bleibt immer noch zuviel Luft im Sack! Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im vorraus!
Schönen Abend noch
Pumuckel - Elke
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Montag, 11. Februar 2008 21:07

hallo

warum willst du die luft komplett aus den beutel bekommen ??

wenn du lüftungslöcher oder bodenlöcher wegen wasser rein machst kommt die luft ja eh wieder rein ...

ich finde das du die luft komplett entfernst ist nicht nötig ...

ist doch besser wenn der pilz schon einen sauberen luftvorrat im sack hat als ob man später unter kontigefahr luft in den sack lässt wenn der pilz die luft verbraucht hat ..

wenn ein beutel dicht verschlossen ist und drinnen myzel wächst verbraucht sich die luft im sack ..... bis der sack vakuumiert aussieht,und das myzel das wachstum komplett einstellt .... deswegen auch die kulturbeutel mit filter .

wenn du die dichte (luft zwischen den halmen) meinst ..... muss ich dich fragen wie du das stroh vorbereitet hast .... hast du es mit der schere zerkleinert oder gehächselt ??



grüsse

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Antworten

Zurück zu „Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente“