Ich habe wohl eine neue Pilzart entdeckt

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Einmöchtegernepilzzüchter
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 11. April 2020 11:37
Wohnort: Schwarzwald

Ich habe wohl eine neue Pilzart entdeckt

Beitrag von Einmöchtegernepilzzüchter » Samstag, 24. April 2021 18:15

Hallo an alle im Forum! :lol: [img]
Ja so was erlebt man nicht alle Tage, ja ich habe wohl eine neue Pilzart entdeckt. Ich kann mir dieses Ergebnis nicht erklären!
Als ich zu spät einen Beutel ( bei über 20 Stück kein Wunder ) geöffnet habe,
war ich mehr wie erstaunt. So einen schönen Pilz habe ich noch nie gehabt.
Was sagt Ihr dazu??
Ich nenne ihn Der Fette-igel-kreuter-bart! Passt doch, oder habt Ihr einen besseren Namen??
Euer Hermann Staiger
Dateianhänge
DSC03029.JPG
DSC03031.JPG
DSC03030.JPG
Benutzeravatar
malda
Ehren - Member
Beiträge: 551
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 08:16

Re: Ich habe wohl eine neue Pilzart entdeckt

Beitrag von malda » Samstag, 24. April 2021 21:43

Hübsches Kerlchen der Dicke - sieht aus wie aufgeblasen :D . Ist der recht groß oder täuscht die Perspektive? Schön ist da aber subjektiv, ich mag ja mehr große Hüte was hier nicht wirklich der Fall ist :P
Hast du die kühl stehen?
VG Dietmar
Benutzeravatar
Einmöchtegernepilzzüchter
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 11. April 2020 11:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ich habe wohl eine neue Pilzart entdeckt

Beitrag von Einmöchtegernepilzzüchter » Sonntag, 25. April 2021 08:52

Hallo Dietmar!
Du hast recht, weil der Sack zu war, hat es einen Überschuß an O2 gegeben. Daher die winzigen Hüte. Der Dicke Kräuterseitling hat einen Durchmesser von 10 cm, das Andere ist der Igelstachelbart :lol: . Liebe Grüße Hermann
Benutzeravatar
malda
Ehren - Member
Beiträge: 551
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 08:16

Re: Ich habe wohl eine neue Pilzart entdeckt

Beitrag von malda » Montag, 26. April 2021 05:47

Hallo Hermann,
Ich kenne ja den Igelstachelbart überhaupt nicht, aber wenn der da wirklich mit drauf sein soll, würde mein bisheriges Verständnis von Pilzen, die sich abgrenzen ziemlich durcheinander gewirbelt...
Hättest du nicht nochmal darauf hingewiesen, dass der mit drauf ist wäre die Kultur bei mir auch als "normale" KS Kultur durchgegangen.
VG Dietmar
Benutzeravatar
GrafDracula
Ehren - Member
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag, 08. Mai 2018 07:58

Re: Ich habe wohl eine neue Pilzart entdeckt

Beitrag von GrafDracula » Montag, 26. April 2021 06:29

Erinnert mich eher an Baymax :D :D :D
Baymax.jpg
Pilzzucht-DAU ... hat ganz viel Meinung bei wenig Ahnung :-)

- Herr gib mir Geduld - Aber schnell!!!
- Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Einmöchtegernepilzzüchter
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 11. April 2020 11:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ich habe wohl eine neue Pilzart entdeckt

Beitrag von Einmöchtegernepilzzüchter » Mittwoch, 16. Juni 2021 11:53

Hallo meine lieben Kollegen und Freunde!
Ja, Ihr habt natürlich Recht, da fehlt noch was!!
Wir, meine liebe Frau und ich haben das Gemisch an Pilzen zerkleinert und in die Panne damit!
Schön knusprig und mit Butter und Pfeffer gewürzt angebraten, gab es ein super leckeres Abendessen.
Dann der erste Happen.................................................!!!!!!!!!!!!!!! uuuuuuuuuuooooooooo!!!!!
Grauenvoll, bitter, ungenießbar!! Die vollen Teller wanderten sofort auf den Komposthaufen und der Rest hinterher! Dies hätte ich so niemals erwartet. Auch die Petrischalen und andere Speicher wurden vollkommen vernichtet!!
Also wenn Ihr auch mal so was habt, schmeißt es sofort weg, weit, weit, weit weg!!!!
Ganz liebe Grüße Euer, Hermann Staiger
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“