Übersicht "Wohlfühlbereich" zum Wachsen und Fruchten

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Zitronenfalltür
Ehren - Member
Beiträge: 420
Registriert: Donnerstag, 11. Januar 2018 13:12

Übersicht "Wohlfühlbereich" zum Wachsen und Fruchten

Beitrag von Zitronenfalltür » Mittwoch, 18. August 2021 13:17

Moin.

Muss euch entäuschen. So eine Übersicht kann ich euch nicht bieten.
Wäre aber extrem hilfreich. Die Chefetage wünscht sich eine Übersicht, welche Pilze unter unseren Bedingungen möglich und sinnvoll wären.

Kennt oder hat jemand eine Übersicht zu Wachstums - und Fruchtungsbedingungen, vielleicht noch mit optimalem Substrat? Hab dazu nichts gefunden, oder bin zu blöd zum suchen...

Grüße, Markus.
Schnuckenbock
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag, 19. April 2020 02:15

Re: Übersicht "Wohlfühlbereich" zum Wachsen und Fruchten

Beitrag von Schnuckenbock » Donnerstag, 19. August 2021 02:02

In dem Buch

"The Mushroom Cultivator / A Practical Guide to Growing Mushrooms at Home"

von Paul Stamets gibt es ein Kapitel, in dem zu verschiedenen Pilzsorten die "Growing Parameters" nachzulesen sind.
Benutzeravatar
Zitronenfalltür
Ehren - Member
Beiträge: 420
Registriert: Donnerstag, 11. Januar 2018 13:12

Re: Übersicht "Wohlfühlbereich" zum Wachsen und Fruchten

Beitrag von Zitronenfalltür » Donnerstag, 19. August 2021 13:25

Moin.
Danke für den Tip.
Hab's gefunden...

Gibets hier im Forum eine ähnliche Übersicht? Wenn nicht, würde ich von dort übersetzen. Meine Englischkenntnisse sind aber alles andere als gut.
Hab momentan auch keine Zeit, muss mich um weniger schönen Krempel kümmern

Grüße, Markus.
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“