Wärmeliebende Pilze ???

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 538
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Wärmeliebende Pilze ???

Beitrag von kornpilz » Samstag, 08. November 2014 00:44

Hi erst mal meine Liebe Pilzgemeinde.


Ich habe da mal ne Frage ,welche Pilze wärmeliebend sind. Ich wohne in Spanien und habe dadurch eher selten einen kalten Keller oder sowas. Ich habe jetzt rausbekommn das der Rosa bzw Zitronenseitling ganz gut mit der wärme klar kommen. Habt ihr vielleicht noch ein Tip welchen Pilz ich nehmen kann ?
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
shroomy85
Foren - Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 29. September 2014 11:24
Wohnort: wien umgebung

Re: Wärmeliebende Pilze ???

Beitrag von shroomy85 » Samstag, 08. November 2014 01:49

Hello kornpilz!
Wenn ich wo wohnen würde wo es draussen sehr warm ist würd ich sofort beginnen den agaricus blazei zu züchten, wenn möglich outdoor in der freien wildbahn wäre mein ziel :mrgreen: !!
Für mich ein sehr interessanter und wertvoller pilz.... Der sollte echt mehr beachtung bekommen :)
Greetz
BeLLa
never change a working system
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 538
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Wärmeliebende Pilze ???

Beitrag von kornpilz » Samstag, 08. November 2014 12:27

Oh das Klingt schon mal nicht schlecht für ie freilandhaltung ! Und welchen tip für drinnen ?
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“