Olivenholz und Holzwolle ?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 418
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Olivenholz und Holzwolle ?

Beitrag von kornpilz » Samstag, 28. Februar 2015 13:37

Hi

Ich bin gerade auf der suche nach guten günstigen Holzchips , leider bin ich noch nicht so fündig geworden.

Jetzt hätte ich hier nen händler der Olivenholz schipsel und olivenkerne anbietet nur taucht das was ? hat jemand erfahrung ?

und was mich auch intressiert wie siehts aus mit Holzwolle tauct das was?
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 823
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Olivenholz und Holzwolle ?

Beitrag von Lauscher » Samstag, 28. Februar 2015 20:13

Hallo kornpilz,

zu Olivenholz weiß ich nichts, keine Erfahrung damit. Holzwolle sollte gehen, wenn sie von Laubholz stammt. Die meisten Pilze mögen kein Nadelholz.
Es gibt im Tierbedarf Chipsi-Exotenstreu, kleine Buchenholzstücke in großen Plastiksäcken, in drei Häckselgrößen. Diese Buchenstücke eignen sich sehr gut!

Viele Grüße, Lauscher
www.nachdenkseiten.de
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“