MEin verrückter Pilz !

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 418
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

MEin verrückter Pilz !

Beitrag von kornpilz » Montag, 22. Dezember 2014 12:04

Hi Liebe Pilzgemeinde.


Ich hab ,mal ne frage . ICh habe so nen verrückten Pilz. Er wächst und wächst wie kein anderer nur fruchtet er nicht.

Ich habe erst mal den seitling in einer eisbox gezogen ( auf Roggen) Jetzt hab ich mal den deckel aufgemacht und das ganze in die Frucjtungskammer. Nun ist das mycel bestimmt 2-3 cm aus der Box gewachsen. Aber kein Pilz zu sehen . Was mach ich Jetzt einfach weiterwachsen lassen ?
Bild
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
sysedit
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Freitag, 18. Mai 2012 14:30

Re: MEin verrückter Pilz !

Beitrag von sysedit » Mittwoch, 18. Februar 2015 16:05

Hallo kornpilz,

nichts zu erkennen auf den Bild.
Liebe Grüße,
sysedit
Frank-20011
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013 15:25

Re: MEin verrückter Pilz !

Beitrag von Frank-20011 » Mittwoch, 06. Mai 2015 15:08

Hi,

klar ist was auf dem Bild zu erkennen: Unmengen aus der Box hervorwachsendes Mycel.

Was ist das denn für ein Pilz? Stimmt die LF und evtl. kannst du durch ankratzen der Oberfläche den Pilz ja zum Fruchten anregen?!

Grüße!
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“