Nameko fruchtet bei 2°C

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 275
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Nameko fruchtet bei 2°C

Beitrag von GhostDog » Montag, 19. März 2012 13:02

Ich lagere mein Substart, welches ich nicht gleich aufstellen möchte bei 2-3°C im Kühlhaus und als ich heute morgen dort rein ging um wieder mal eine Ladung aufzustellen...habe ich meinen Augen nicht getraut 10 Beutel mit Nameko hatten begonnen zu fruchten und die Fruchtkörper waren schon 2cm groß :shock: :shock: :shock:
Dr.DooM
Pilzfreak
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag, 28. Januar 2010 17:45

Re: Nameko fruchtet bei 2°C

Beitrag von Dr.DooM » Montag, 19. März 2012 22:47

kenn ich, der fruchtet bei mir auch regelmäßig im kühlschrank bei 2-3 grad ebenso wie enoki :)
jannickb
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag, 17. Februar 2015 22:00

Re: Nameko fruchtet bei 2°C

Beitrag von jannickb » Samstag, 28. Februar 2015 15:18

also in der natur findet man durchaus auch mal im schnee fruchtkörper von stockschwämmchen, oder samtfußrüblingen.
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“