Was ist das für ein Pilz?

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Stephan
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag, 11. Juli 2019 17:08

Was ist das für ein Pilz?

Beitrag von Stephan » Freitag, 12. Juli 2019 14:37

Hallo in meiner outdoor zucht auf strohpeletts hat sich irgendwas angesiedelt weiß jemand was das für ein Pilz ist?

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 812
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Was ist das für ein Pilz?

Beitrag von Lauscher » Samstag, 13. Juli 2019 17:16

Falls Du auch gekaufte Kulturen hast, ist Dir vielleicht ein Riesenträuschling untergekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-Tr%C3%A4uschling

Anhand des Bildes wage ich aber keine Bestimmung.
www.nachdenkseiten.de
Stephan
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag, 11. Juli 2019 17:08

Re: Was ist das für ein Pilz?

Beitrag von Stephan » Samstag, 13. Juli 2019 19:29

Ja danke. Die Idee kam mir dann auch ist schon ein Jahr her wo ich welche aus ner anderen Ecke da rest Substrat rein gehauen hab ist aber nichts myzelliges passiert. Dann hab ich Rosenseitling brut rein gemixt. Zwischendurch kam am Rand noch irgend ein becherling den ich nicht identifizieren konnte.
Da dachte ich nicht mehr das da die braunkappe irgendwie durch kommt.
Dann wird der das wohl sein.
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“