Buche // Birke mit Brut impfen

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Re: Buche // Birke mit Brut impfen

Beitrag von Austernfreund » Mittwoch, 15. September 2010 09:20

Buliz hat geschrieben:@Austernfreund. Gibt es neue Bilder? :-)

Mit meinen Shiis lief es leider nicht so gut, war zu euphorisch nach den ersten, überraschend frühen Primordien ... haben durch Trockenheit gelitten und ein Konkurrenzpliz ist wohl grade am gewinnen. Tjo, Versuch macht kluch ...

(Dafür wurde ein recht frisch gefällter Apfelbaumstrunk mit etlichen Austernpilzdübeln gespikkt und sieht ganz gut aus)

Gruß Kai
Also wie gesagt die Shis fruchten gerade, Bilder heute abend. Habe gestern grade 1 kg abgenommen, die gibts heute abend. Dachte auch die sind vertrocknet und nen Haufen Fremdpilze waren auch drauf. Aber ich habe 2x a 30 Stunden gewässert. Abstand etwa 4 Wochen. Erst nach dem 2 Mal kommen sie jetzt :)

Achja, und oben sieht man die Stämme noch in den Tüten draußen liegen. Habe sie dann aber den ganzen langen Winter in diesen Tüten in der Garage liegen gehabt und erst im Frühling in den Schatten - natürlich dann ohne Tüten.
Bisher auf Buche geimpft:
3 verschiedene Austernstämme, Flamingo, Shitake, Limonen, Lungenseitling
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Re: Buche // Birke mit Brut impfen

Beitrag von Austernfreund » Sonntag, 19. September 2010 20:47

So da sind die Bilder. Die längeren Stämme hinter dem fruchtenden Buchenstamm vorne links sind die beimpften Stämme- Heißt, die ich letztes Jahr hier beschrieben habe. Haben auch schon getragen.

Bild

Bild
Bisher auf Buche geimpft:
3 verschiedene Austernstämme, Flamingo, Shitake, Limonen, Lungenseitling
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Re: Buche // Birke mit Brut impfen

Beitrag von blubb0211 » Sonntag, 19. September 2010 21:00

Boaaahhh so eine fette Schnecke hab ich noch nie gesehen. Muss wohl voll mit Shiitake gefüllt sein... :-|
Deine Aussenanlage sieht verdammt gut aus! Wenn ich mal nen Garten habe, werd ichs bestimmt gleich machen :-D
Aber wo entsorgst du die Hölzer dann, wenn sie nicht mehr fruchten?
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Re: Buche // Birke mit Brut impfen

Beitrag von Austernfreund » Sonntag, 19. September 2010 21:08

Kompost, das zerfällt dann von alleine. Kann man fast zerbröseln die Stämme. Ist wie im Wald.
Bisher auf Buche geimpft:
3 verschiedene Austernstämme, Flamingo, Shitake, Limonen, Lungenseitling
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Re: Buche // Birke mit Brut impfen

Beitrag von Austernfreund » Dienstag, 26. April 2011 11:07

Neue Bilder von meinen Shis, sind aktuell

Bild

Bild
Bisher auf Buche geimpft:
3 verschiedene Austernstämme, Flamingo, Shitake, Limonen, Lungenseitling
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“