Austernpilze

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Andy
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 24. September 2004 17:53

Austernpilze

Beitrag von Andy » Freitag, 24. September 2004 18:19

Hallo,
als Neuling in der Pilzzucht freue ich mich natürlich besonders über so ein
Forum! Ich habe auch gleich ein paar Fragen.
Kann ich Anfang Oktober noch eine Austernpilz-Fertigkultur im unbeheizten Gewächshaus starten? Schadet Frost den Pilzen? Oder ist es ratsamer diese Kultur erst im Frühjahr zu starten?
Gruß Andy
Benny Hawlik

Beitrag von Benny Hawlik » Samstag, 25. September 2004 14:33

Hallo Andy,

Austernpilze wachsen ab 6° und daher auch an milden Wintertagen. Frost schadet den Austernpilzen nicht! Also kein problem und einfach loslegen! :)

Gruß Benny
Benutzeravatar
Litze
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 29. September 2004 13:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Litze » Mittwoch, 29. September 2004 14:29

Liebes Hawlik-Team,

auch ich habe noch dieses Jahr vor eine Waldgartenpilzkultur Braunkappe anzusetzen. Ich hoffe Sie wird den Winter überstehen und verbleibe mit den besten Wünschen für euer Unternehmen.

Litze
Ein Leben ohne Mops ist möglich - aber völlig sinnlos. Loriot
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“