Neues aus der Welt der Pilze

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, geriull

Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 545
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Neues aus der Welt der Pilze

Beitrag von kornpilz » Samstag, 08. Februar 2020 09:57

Ja dann gibt's den Youtube Button.

Wenn ich da zwischendrin den link rein stelle funkt es bei mir irgendwie nicht, das ein Vorschau old geladen wird.
Also einfach auf den link drücken und schauen. :D
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 545
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Neues aus der Welt der Pilze

Beitrag von kornpilz » Freitag, 02. April 2021 07:43

Die Pilzwelt hat seit dieser Woche einen Mykotherapeut mehr....und ich glaube sogar der einzige auf den Balearen
Nämlich mich :D
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1366
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Neues aus der Welt der Pilze

Beitrag von mariapilz » Freitag, 02. April 2021 18:41

:D Gratuliere Therapeut :!:
wie wo was? klingt gut. Wie wird man das? Und was macht man da?
Benutzeravatar
GrafDracula
Ehren - Member
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag, 08. Mai 2018 07:58

Re: Neues aus der Welt der Pilze

Beitrag von GrafDracula » Samstag, 03. April 2021 09:38

mariapilz hat geschrieben:
Freitag, 02. April 2021 18:41
(1) Wie wird man das?
(2) Und was macht man da?
(1) --> Ausreichend viele verschiedene Zauberpilze essen, rauchen, schnuppfen ...
(2) --> Noch mehr verschiedene Zauberpilze essen, rauchen, schnuppfen ...

:D :D :D

Sorry ... hört sich halt so an, aber Gratulation. Vielleicht kannst du die Frage(n) ja kompetenter als ich beantworten :?
Pilzzucht-DAU ... hat ganz viel Meinung bei wenig Ahnung :-)

- Herr gib mir Geduld - Aber schnell!!!
- Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1366
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Neues aus der Welt der Pilze

Beitrag von mariapilz » Samstag, 03. April 2021 17:51

Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 545
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Neues aus der Welt der Pilze

Beitrag von kornpilz » Samstag, 03. April 2021 19:31

Also jeder Pilz ist ein Zauberpilz. Das müssen wir klären :roll: :D
Pilze haben starke Heilwirkungen . Egal ob reishi , cordyceps, maitake oder eben auch der cubensis(Magic mushroom)
Es gibt eben Pilze die helfen bei Psychologischen Defiziten und andere unterstützen eben mehr den Körper .



Es geht darum erst Mal einzelne Pilze genau zu betrachten und warum Pilze so gut wirken .

Dann eben Dosierungen , extrct oder Pulver .
Welcher Pilz hilft bei was usw .
Welche nebeneirkungen können Pilze hervorbringen.
Wie stellt man Extrakte her

Und vieles mehr
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Benutzeravatar
GrafDracula
Ehren - Member
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag, 08. Mai 2018 07:58

Re: Neues aus der Welt der Pilze

Beitrag von GrafDracula » Samstag, 03. April 2021 22:18

Klingt auf jeden Fall sehr interessant ... und birgt bei der extremen Vielfalt von Pilzen sicher auch ein extrem großes Reservoir an noch unentdeckten Heilsubstanzen. Und anders als bei den Globuli-Schwurblern ist da ja sogar ein Wirkstoff drin, der eine Wirkung haben kann ...

Da ich bisher noch nie was davon gehört habe ... bei welchen Erkrankungen, bzw. welche Leiden können denn aktuell mit Pilzen schon behandelt/gelindert werden? Kannst du da eine Seite empfehlen, wo man sich da mal ein bisschen einlesen kann ... nur so Interessehalber.
Pilzzucht-DAU ... hat ganz viel Meinung bei wenig Ahnung :-)

- Herr gib mir Geduld - Aber schnell!!!
- Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines“