kommt da was?

bzw. alles mit Deckerde

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
redsky
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 28. April 2005 19:49

kommt da was?

Beitrag von redsky » Dienstag, 03. Mai 2005 19:34

hab jetzt seit einer woche ne mittelgroße champignon kultur.nach 8-18 tagen sollen lt. anleitung das myzel an der oberfläche sichtbar sein.

bei mir ist da gar nichts,wenn ich mir seitlich die kolonie ansehe,also durch die folie (karton runtergedrückt) sieht man zwar dass sich das weisse myzel nach oben ausbreitet,allerdings unmerklich mehr gegenüber den ersten tagen.

die temperatur stimmt,die erde habe ich 2 mal gegossen nnur so damit sie so zwischen feut bis leich nass war,seitdem die folie drüber gedeckt das hält die feuchtigkeit bis jetzt,auf dem boden steht kein wasser,die erde ist nicht verschlämmt.

also entweder ist da bis jetzt noch nichts gesprossen oder nicht sehr viel.mache ich da was falsch oder kommt das noch nach ein paar tagen total schlagartig und es ist einfach noch zu früh was zu sagen?
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Firebird=- » Dienstag, 03. Mai 2005 20:03

Hi,
wenn Pilze wachsen kannst dich daneben setzen und zu gucken so schnell geht das ;). Ich würde warten. Zumindest ist Mycel vorhanden. also lieber noch 5 Tage warten statt aufgeben. Grüße

Carsten
Gast

Beitrag von Gast » Dienstag, 03. Mai 2005 20:10

jo das werde ich tun,was anderes bleibt mir auch kaum übrig schließlich hab ich ja alles nach vorschrift getan sozusagen und wüsste nicht was ich ändern kann.und da es bis fast zu 3 wochen dauern kann über ich mich mal in geduld.
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Firebird=- » Mittwoch, 04. Mai 2005 19:26

Ist schwer ich weiss 8)
Hab auch immerwieder das Problem das nix kommt. Dann wrds kurz wärmer das Klima wechselt oder verändert sich und dann kommen Pilze...aber Schlagartig =). Naja verkehrt machen kann man eigentlich nix. Wüsste zumindest nicht was.
Grüße

Carsten
Gast

Beitrag von Gast » Freitag, 06. Mai 2005 15:45

mittlerweile hat es sich quasi erledigt mit meinen bedenken, denn das myzel kommt an vereinzelten stellen schon ganz leich an die oberfläche,hab die stellen abgedeckt und warte mal ab,fruktifizierung ist eingeleitet mit etwas glück kommen bald die primoiden.
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Firebird=- » Samstag, 07. Mai 2005 09:43

Moin,
Jop, also das Mycel lebt noch ist ein gutes Zeichen. Das Mycel sollte jedoch nicht auf der Deckerde nur drunter zu sehen sein. Falls das Mycel bei dir auf der deckerde ist, einfach neue Deckerde drüber und etwas kühler stellen.
Ich denke das in den nächsten 3-5 Tagen die ersten Pilze kommen.
Grüße

Carsten
Antworten

Zurück zu „Champignons“