Farbe von Rosenseitlingen

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Palladrium
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 20. November 2017 20:01

Farbe von Rosenseitlingen

Beitrag von Palladrium » Dienstag, 22. Mai 2018 21:44

Weiß jemand was man machen kann, damit Rosenseitlinge feuerrot werden und auch bleiben, so wie man sie auf Fotos sieht? Meine werden an der Hutoberseite extrem hell, an der Unterseite sind sie einigermaßen rot. 1-2 Tage nach der Ernte (gekühlt oder auch nicht) werden sie gar weiß :shock: Evtl. abhängig vom Stamm? Beleuchtung ist 1000 lux.
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 453
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Farbe von Rosenseitlingen

Beitrag von kornpilz » Mittwoch, 23. Mai 2018 13:52

Temperatur und Licht sind 2 Faktoren.
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1042
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Farbe von Rosenseitlingen

Beitrag von mariapilz » Donnerstag, 24. Mai 2018 09:18

hy, meiner Meinung nach ist die Qualität/Alter der Brut auch ein wichtiger Faktor. Von der Zitrone hört man auch oft, dass zuerst die schöne Farbe verloren geht.

Kaufst du deine gesamte Brut?

lg
Palladrium
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 20. November 2017 20:01

Re: Farbe von Rosenseitlingen

Beitrag von Palladrium » Freitag, 25. Mai 2018 21:08

Ich kaufe Körnerbrut und vermehre dann 3 Generationen. Ca. kaufe ich alle 3 Monate kaufe ich frische Körnerbrut nach.

Fruchtungsbedingungen sind 21°C, 90%RL und 1000 lux.
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“