Seite 1 von 1

Farbe von Rosenseitlingen

Verfasst: Dienstag, 22. Mai 2018 21:44
von Palladrium
Weiß jemand was man machen kann, damit Rosenseitlinge feuerrot werden und auch bleiben, so wie man sie auf Fotos sieht? Meine werden an der Hutoberseite extrem hell, an der Unterseite sind sie einigermaßen rot. 1-2 Tage nach der Ernte (gekühlt oder auch nicht) werden sie gar weiß :shock: Evtl. abhängig vom Stamm? Beleuchtung ist 1000 lux.

Re: Farbe von Rosenseitlingen

Verfasst: Mittwoch, 23. Mai 2018 13:52
von kornpilz
Temperatur und Licht sind 2 Faktoren.

Re: Farbe von Rosenseitlingen

Verfasst: Donnerstag, 24. Mai 2018 09:18
von mariapilz
hy, meiner Meinung nach ist die Qualität/Alter der Brut auch ein wichtiger Faktor. Von der Zitrone hört man auch oft, dass zuerst die schöne Farbe verloren geht.

Kaufst du deine gesamte Brut?

lg

Re: Farbe von Rosenseitlingen

Verfasst: Freitag, 25. Mai 2018 21:08
von Palladrium
Ich kaufe Körnerbrut und vermehre dann 3 Generationen. Ca. kaufe ich alle 3 Monate kaufe ich frische Körnerbrut nach.

Fruchtungsbedingungen sind 21°C, 90%RL und 1000 lux.