Drüsenartige Gebilde auf dem Myzel. Was ist das?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Till
Foren - Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Freitag, 29. Februar 2008 23:17
Wohnort: 55130 Mainz

Beitrag von Till » Mittwoch, 24. September 2008 18:29

Hallo nochmal,

das mit den Socken habe ich jetzt auch ausprobiert. Überzeugt mich aber nicht so richtig. Die lassen selbst doppelt gelegt noch zu viel Licht durch, zumindest, wenn man die Kulturen auf die Fensterbank stellt. Vielleicht ist mein Shitak-Stamm zu lichtempfindlich. Ich habe jetzt einfach die Gläser zerschlagen.
Übrigens klappt es bei mir mit Shitake mittlerweile sehr gut. Ich habe schon jede Menge geerntet, sogar mit Spontanfruchtung. Die Kerlchen brauchten wohl mehr Sauerstoff und tiefere Temperaturen (knapp unter 20°C). Die Ausbeute ist auch gut bei meiner Mischung aus Kartoffelschalen, Brotresten, Kaffeesatz und Buchenspänen.

Gruß, Till
Antworten

Zurück zu „Shiitake“