Wildes Gemetzel in der Champignonfabrik

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2661
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin

Wildes Gemetzel in der Champignonfabrik

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 27. September 2012 21:12

Hallo zusammen,

vorhin postete Solarity im Shroomery-Forum einen Link zu einem Video, welches ich euch nich vorenthalten will. Gezeigt wird die industrielle Champignonernte. Ernte, Sortierung und Verpackung in Kisten, alles läuft da vollautomatisch. Bloß einmal, kurz vor der Verpackung wird kurz von Menschen nachsortiert. Besonders sehenswert finde ich die Erntemaschine (Modell Massaker) ab 0:37. :lol:
http://youtu.be/8vxkBVTdzRQ

Viel Spaß beim Anschauen,
Carsten
leuchtpilz
Pilzfreak
Beiträge: 137
Registriert: Freitag, 17. Juni 2011 23:04

Re: Wildes Gemetzel in der Champignonfabrik

Beitrag von leuchtpilz » Donnerstag, 27. September 2012 22:04

Hallo Carsten,

von dieser Menge an Champignons können wir hier nur träumen. So sieht es im Pilz-Schlaraffenland aus. :D

gruß
leuchtpilz
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2661
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin

Re: Wildes Gemetzel in der Champignonfabrik

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 27. September 2012 23:10

Bin immer noch geplättet von den Dimensionen. Regale mit sieben Etagen, aus denen mehrere kg pro Sekunde geerntet werden... was da an Anbaufläche nötig ist, will man sich kaum noch überlegen...
Und was da an Ausschuß toleriert wird, ist auch kraß. Die Stellagen werden bestimmt gleich nach der ersten Ernte abgeräumt. Zusammen mit den Ernteopfern und denen, die unterwegs zu Boden fallen, verzichten die bestimmt auf die halbe Ernte, damit es so schnell gehen kann.

Gruß, Carsten
toxigen
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag, 31. Juli 2012 13:13
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wildes Gemetzel in der Champignonfabrik

Beitrag von toxigen » Freitag, 28. September 2012 08:59

sehr geniales Video und sehr interessant sowas mal zu sehen ist aber schon die Oberklasse der Industriellen Zucht und abfertigung möchte ich meinen

danke für das Video carsten

lg toxigen
Fidelis
Ehren - Member
Beiträge: 382
Registriert: Samstag, 04. August 2012 16:43
Wohnort: Sankt Wolfgang / Erding
Kontaktdaten:

Re: Wildes Gemetzel in der Champignonfabrik

Beitrag von Fidelis » Freitag, 28. September 2012 22:11

Ich weiß auch nicht. Mir vergeht mir da irgendwie der Appetit auf gekaufte Champignons.^^
Antworten

Zurück zu „Champignons“