Judasohr züchten

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
DasDingo
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag, 08. November 2012 09:53

Judasohr züchten

Beitrag von DasDingo » Sonntag, 07. Juli 2019 17:48

Servus zusammen,

bald wird meine bestellte Substratbrut vom Judasohr ankommen.
Da ich diesen Pilz noch nie hatte und er auch etwas komplizierter scheint, hoffe ich dass ihr mich ein wenig unterstützt dabei.
Geplant ist den Judasohr auf Substratblöcken indoor zu züchten (hat Silver in seinem Thread aus dem Jahr 2005 schonmal geschafft allerdings sind die Bilder nicht mehr vorhanden und die Beschreibung ist nicht vollständig).
Dazu werde ich einfach mal mein Standardrezept von Stamets aus Holzspäne/Holzchips und Kleine nehmen.

Ausserdem werde ich einige Äste ( Esche) mit wahrscheinlich Holzdübeln beimpfen.


Falls jemand Anmerkungen und Tipps hat würde ich mich freuen.

Grüße
Bastian
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 381
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Judasohr züchten

Beitrag von kornpilz » Sonntag, 07. Juli 2019 18:20

Vielleicht Holunder Holz

Natürlich wächst das Judas ohr ja auch auf Holunder bevorzugt.
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Antworten

Zurück zu „Judasohr“