Graublättriger Schwefelkopf auch als Blockkultur?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Graublättriger Schwefelkopf auch als Blockkultur?

Beitrag von Geier » Sonntag, 01. April 2012 15:21

Hallo Gemeinde

Mein Schwefelkopf wächst recht gut und auch schnell auf handelsüblichen Kleintierstreuh mit etwas Weizenkleie.
Eigendlich will ich damit Fichtenstämme und Stümpfe beimpfen, die ich in meinem Garten gefällt habe. ( Zu groß gewordene Hecke. )

Nun überlege ich aber gerade ob es nicht auch möglich ist den Schwefelkopf als Beutel/Blockkultur für indor zu verwenden.

Hat das schon jehmand gemacht? Oder geht das nur, wie beim Stockschwämmchen mit Bodenkontakt?

Gruß
Roland
Pils kann man nicht klonen.
Antworten

Zurück zu „Weitere Arten“