Milky Mushroom (Calocybe indica)

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
ingo_agaricus
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag, 13. Juli 2021 22:34

Milky Mushroom (Calocybe indica)

Beitrag von ingo_agaricus » Samstag, 17. Juli 2021 12:37

Hallo allerseits :-)
Ich habe noch keinen Beitrag für den Milky Mushroom gefunden, daher mache ich mal einen.
Ich habe mir eine Myzelspritze dieser Sorte bestellt und frage mich was ich damit anstellen soll.

Ich habe in einem anderen gerade aktiven Beitrag entdeckt, dass malda (hoffentlich findest du diesen Post :-D) gerade an diesen Pilzen am experimentieren ist.

Was sind eure Erfahrungen mit diesem Pilz?
Was soll ich mit der Myzelspritze beimpfen? Körnerbrut? Direkt auf Strohpellet Mischung(klappt sowas?)?

Und wenn ich Agarplatten beimpfen will, so hab ich von malda gelesen dass es mit Standartrezepten zu klappen scheint.

Ich werde euch hier am laufen halten was aus meinen Experimenten wird :-)

Liebe Grüße
Ingo
Benutzeravatar
malda
Ehren - Member
Beiträge: 551
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 08:16

Re: Milky Mushroom (Calocybe indica)

Beitrag von malda » Samstag, 17. Juli 2021 19:38

Da kann ich leider nicht viel helfen :(
Das einzige was ich zu ihm sagen kann ist, dass er gar nicht so Kälte- empfindlich ist wie ich dachte. Zu viel mehr werde ich da wohl auch in nächster Zeit nicht kommen...
Und bei Myzel Spritzen muss ich auch passen. Aber ich denke in erster Linie sind sie hilfreich Körnerbrut zu beimpfen.
Berichte mal wie es weiter geht, wäre ja schön wenn du den hinbekommst, könnte die richtige Jahreszeit dazu sein...
VG Dietmar
Antworten

Zurück zu „Weitere Arten“