Seite 1 von 1

Pilz

Verfasst: Sonntag, 10. Februar 2013 21:23
von Chokra
Hallo Pilzfreunde,

Zur gesundheitlichen Verträglichkeit und Unbedenklichkeit kann ich nichts...

Grüße Jörg

Re: Pilzmyzelschnaps

Verfasst: Mittwoch, 13. Februar 2013 09:23
von thomasmuc
7 Tage solltest es schon durchziehen lassen im Alkohol

Re: Pilzmyzelschnaps

Verfasst: Mittwoch, 13. Februar 2013 21:41
von Chokra
Dank für den Tipp. Der wird ja dann noch kräftiger. Schon probiert?

Grüße Jörg

Re: Pilzmyzelschnaps

Verfasst: Mittwoch, 13. Februar 2013 21:51
von thomasmuc
Es geht alles ihn Alkohol über was gut ist das dauert 7 Tage

Re: Pilzmyzelschnaps

Verfasst: Mittwoch, 20. Februar 2013 18:30
von Lauscher
Ich möchte zu bedenken geben, daß viele Pilze im frischen Zustand hämolytische (blutauflösende) Inhaltsstoffe haben, die durch Trocknen oder Braten zerstört werden. Wie es beim Stachelbart mit Inhaltsstoffen im Rohzustand aussieht, weiß ich nicht.

Ansonsten, spannende Idee!

Ich habe schon manchmal überlegt, wie es wäre, die Pize selbst vergären zu lassen und so einen "Pilzwein" herzustellen. Ich weiß aber nicht, was Hefe und Bakterien mit den Pilzinhaltsstoffen anstellen.

Re: Pilzmyzelschnaps

Verfasst: Mittwoch, 20. Februar 2013 21:52
von Chokra
Danke für den Hinweis!
Grüße Jörg