Vitalpilze Mycel

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 435
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Vitalpilze Mycel

Beitrag von kornpilz » Sonntag, 16. Juli 2017 14:30

Hi

Ich habe letzte Woche beim YouTube stöbern eine pilzfarm gefunden . Die machen Recht viel vitalpilze dabei ist mir aufgefallen das sie damit werben das Mycel nach der Ernte der Fruchtkörper erneut mit Korn zu vermischen und danach das Mycel zu Pulver mahlen.

Irgendwie ja klar im Mycel stecken Wirkstoff. Evtl sogar ganz andere als im Fruchtkörper.
Aber wahrscheinlich ist der Faktor Substratmischung ein ausschlagebener Punkt was über die Wirkstoffe entscheidet oder ?
Meine Theorie ist wenn ich meinen Mycel nur Roggen zu Verfügung stelle ist die nicht so gut . Besser wäre ein kornmix der mit verschieden Zuschlagstoffe zugemixt werden . Wenn ich nun dieses Mycel nutze sollten mehr Wirkstoffe enthalten sein oder ?

Auch würden mich eure Erfahrungen mit hunde Futter und pilz interessieren
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Antworten

Zurück zu „Pilze als Heilmittel“