Der Ölbaum Pilz

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, geriull

Antworten
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 555
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Der Ölbaum Pilz

Beitrag von kornpilz » Freitag, 12. November 2021 12:38

Moin Moin dieses Jahr ist der ganze Wald voll mit dem wunderschönen Ölbaumpilz .

IMG_20211106_110521384.jpg
IMG_20211109_113358367.jpg
IMG_20211106_110311778.jpg
Ich finde die Farbe ja Klasse . Was auch schon zu meiner Idee kommt . Sie Farben ziemlich stark an den Fingern .
Kann mit mit ihm färben ? Also keine Süssspeisen sondern Klamotten ?

Ich habe auf alle Fälle Mal Klone gemacht . Er leuchtet ja auch im Dunkeln .
Zuletzt geändert von kornpilz am Montag, 15. November 2021 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Benutzeravatar
Zitronenfalltür
Ehren - Member
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag, 11. Januar 2018 13:12

Re: Der Ölbaum Pilz

Beitrag von Zitronenfalltür » Samstag, 13. November 2021 00:51

Gratuliere zu dem Fund!

Meine Eltern hatten in meiner Kindheit ein kleines Pilzbuch, mein erster Kontakt mit der Materie. Da wurde der Pilz beschrieben, fand ich damals bis heute irgendwie "magisch"; ein Pilz, der leuchtet...
Selber hab ich den nie gefunden, soll auch wohl eher im Süden wachsen.

Bitte viele Bilder!

Grüße, Markus.
Benutzeravatar
malda
Ehren - Member
Beiträge: 496
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 08:16

Re: Der Ölbaum Pilz

Beitrag von malda » Samstag, 13. November 2021 09:42

Ohja, da würden mich (leucht)Bilder auch interessieren. Leuchtet da auch Myzel auf Agar Platten?
Antworten

Zurück zu „Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines“