Myzelien auf Agar

Rezepte und Petrischalen gießen

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3051
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Myzelien auf Agar

Beitrag von Mycelio » Freitag, 10. Dezember 2021 23:58

Hallo zusammen,
im Shroomery-Forum gibt es schon seit Jahren einen Thread mit Bildern von gewöhnlichen und ungewöhnlichen Pilzarten in Petrischalen. Wäre das nicht auch mal etwas für uns? Ich bin mir sicher, dass der eine oder die andere Fotos auf Lager hat, die auch für andere Interessant sind.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob man das richtige Myzel vor sich hat, könnte man hier auch fragen, ohne jedesmal ein neues Thema starten zu müssen.
Oder wir vergleichen das Myzel einer Art auf verschiedenen Nährböden.

Ich fange mal an.

Berindeter Seitling - Pleurotus dryinus auf MEYA:
IMG_20211006_175931.jpg
IMG_20211006_180002.jpg
Das Myzel sondert nach ein paar Tagen Tropfen ab und bildet massig asexuelle Sporen.
Trocken sieht es dann so aus:
IMG_20211203_171331.jpg
LG, Carsten
Antworten

Zurück zu „Agar“