Das Forum hat keinen Speicherplatz für Bilder mehr

Alles rund ums Forum

Moderatoren: Mycelio, geriull

Antworten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Das Forum hat keinen Speicherplatz für Bilder mehr

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 01. März 2022 23:55

Hallo zusammen,

wie ich gerade sehe, lassen sich momentan keine Bilder mehr hochladen, da uns der Speicherplatz dafür ausgegangen ist. Es waren wohl doch zu viele sinnlos hochaufgelöste Riesendateien dabei.
Ich werde mal Stone kontaktieren, vielleicht fällt ihm etwas ein.

Bilder, die bei externen Bilderhostern hochgeladen werden, sollten nicht betroffen sein.

LG, Carsten

Nachtrag: Ich habe mal ganz dreist den Speicher für Bilder um 100MB erhöht. Es sollte also für ein paar Tage wieder gehen. Alles weitere bespreche ich dann mit Stone.
Benutzeravatar
Gandalf
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Samstag, 26. Februar 2022 21:15

Re: Das Forum hat keinen Speicherplatz für Bilder mehr

Beitrag von Gandalf » Mittwoch, 02. März 2022 00:32

Wieviel Speicherplatz hat das Forum denn aktuell komplett belegt?

LG
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Das Forum hat keinen Speicherplatz für Bilder mehr

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 02. März 2022 00:35

3GB, wenn ich das richtig verstehe.
LG
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1515
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Das Forum hat keinen Speicherplatz für Bilder mehr

Beitrag von mariapilz » Mittwoch, 02. März 2022 00:47

Wenn Zitronenfalltür nur die Hälfte seiner Bilder löscht, hat der Rest der Forenmitglieder wieder für 2 Jahre Speicherplatz!


:mrgreen: sorry das musste sein. Kann mich nicht zurückhalten. Ich liebe deine Fotos, zitrone!

...Wir können uns also schon nach einem guten Foto reziser umsehen. extern gespeicherte Bilder finde ich kaka. Irgendwann sind sie einfach weg, dann ist der tread nur noch die Hälfte oder gar nichts mehr wert.
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Das Forum hat keinen Speicherplatz für Bilder mehr

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 02. März 2022 01:19

:lol:
Wobei bei den Bildern von Markus aber nicht viel zu holen ist, da er sie vor dem Hochladen immer verkleinert.
Hinweise zum Thema Verkleinern hatten wir ja schonmal hier:
viewtopic.php?t=4169

Und ja, das mit den externen Bildern ist leider wahr.
Schauen wir mal, was Stone sagt. Vielleicht ist es ja kein Problem, viel mehr Speicherplatz zu nutzen.
LG
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Das Forum hat keinen Speicherplatz für Bilder mehr

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 02. März 2022 16:10

Wir haben jetzt doppelt so viel Bilderspeicher wie vorher.
Das sollte ein paar Tage reichen. :wink:
LG
Benutzeravatar
Zitronenfalltür
Ehren - Member
Beiträge: 409
Registriert: Donnerstag, 11. Januar 2018 13:12

Re: Das Forum hat keinen Speicherplatz für Bilder mehr

Beitrag von Zitronenfalltür » Mittwoch, 02. März 2022 16:38

Wenn Zitronenfalltür nur die Hälfte seiner Bilder löscht, hat der Rest der Forenmitglieder wieder für 2 Jahre Speicherplatz!
Soso. Wohl heut noch keine Nackenschläge bekommen :lol:
sorry das musste sein. Kann mich nicht zurückhalten. Ich liebe deine Fotos, zitrone!
Danke! Bilder müssen schon sein, soll ja auch ein bischen Spaß machen!
Wobei bei den Bildern von Markus aber nicht viel zu holen ist, da er sie vor dem Hochladen immer verkleinert.
Ich geb mir Mühe. Geht bestimmt auch noch weniger. Mach die Bilder meist so 1200 Pixel breit, mit 200 - 500 kB, benutze PaintNet.

Seh auch oft, dass Riesenbilder unbeschnitten unkomprimiert und dann noch unscharf hochgeladen werden.
Freut jeden mit begrenztem Datenvolumen :roll:

Danke für den Extraplatz! Denn werd ich gleich schamlos benutzen :lol:

Grüße, Markus.
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Das Forum hat keinen Speicherplatz für Bilder mehr

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 02. März 2022 17:37

Schreib doch bitte nochmal hier
viewtopic.php?t=4169
was du benutzt.
Ich werde den Thread im Unterforum für Bilder umbenennen und ganz nach oben setzen, damit man ihn dort auch findet.
LG
Benutzeravatar
Mycomane
Ehren - Member
Beiträge: 605
Registriert: Montag, 23. August 2010 17:52
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Das Forum hat keinen Speicherplatz für Bilder mehr

Beitrag von Mycomane » Sonntag, 27. März 2022 18:46

Klasse, dass wieder Luft im Bilder-Ordner ist.

Hab schon die Luft anhalten müssen. :mrgreen:

LG, Fabian
Fruchtbar ist die Hyphe noch ... aus der da einst die Spore kroch ...
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“