Baby Maitake

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Hobby Züchter
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag, 04. März 2022 16:45

Baby Maitake

Beitrag von Hobby Züchter » Donnerstag, 07. April 2022 18:48

Kleine Maitake , dauert wohl noch eine Woche bis zur ernte.
Bild
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Baby Maitake

Beitrag von mariapilz » Donnerstag, 07. April 2022 22:24

ah😀 gefällt mir. Hab mir in letzter Zeit auch überlegt, ob ich den probieren soll. "Wieviel co2 gibst du ihm" ? Der mag einiges oder? bzw... du hast ihn in einem eher kleinen Zelt stehen?

Halt uns auf dem laufenden. Ich hätte auch gerne detaillierte Informationen über seinen Geschmack 😉
Hobby Züchter
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag, 04. März 2022 16:45

Re: Baby Maitake

Beitrag von Hobby Züchter » Freitag, 08. April 2022 16:56

Ich öffne den Beutel nur oben bis der Platz zu eng wird dann klappe ich die Seiten runter. CO2 ist kein Problem und ich besprühe 1 mal am Tag mehr nicht ich will ja keine grüne Pest!!!
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Baby Maitake

Beitrag von mariapilz » Samstag, 16. April 2022 11:07

Is there anybody out there? (Pink Floyd)

Schon geerntet/gegessen? Ich hätte so gerne gewusst wie er schmeckt.... und gesehen wie er jetzt aussieht
Benutzeravatar
Mycomane
Ehren - Member
Beiträge: 665
Registriert: Montag, 23. August 2010 17:52
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Baby Maitake

Beitrag von Mycomane » Samstag, 16. April 2022 17:22

mariapilz hat geschrieben: Samstag, 16. April 2022 11:07 Is there anybody out there? (Pink Floyd)

Schon geerntet/gegessen? Ich hätte so gerne gewusst wie er schmeckt.... und gesehen wie er jetzt aussieht
Ich glaub‘ nicht, dass da irgendwer da draußen ist, Maria.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn überhaupt, dann ist es Nobody.
Und sein Name ist "Nobody".
("Mein Name ist Nobody", check google or wikipedia or whatever you like).
Aber ich glaube der lebt nicht mehr, oder doch?
Und wenn doxh muss es vermutlich ein seniler Greis sein.

Kaum, dass ich das von dir angesprochene Lied angehört habe,
bekomme ich Werbung von Audible, mit der Aufforderung mir ein Hörspiel zum "Rattenfänger" zu kaufen.

Was soll das?
Was hat Pink Floyd mit dem Rattenfänger zu tun?

Aber der Geschmack des Maitake wird vermutlich im Dunkeln bleiben, bis ich ihn selbst probiert habe und dir eine Kultur vorbeigebracht habe, die du selbst ernten müsstest, um ganz sicher zu gehen.
In die Pfanne hau' ich den dann gern für dich.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Was müsste ich mitbringen?
Eine Pfanne, Öl zum Anbraten, Salz, oder auch ein wenig Pfeffer?
Sollte ich auch noch einen Camping-Kocher mitbringen, um die Pilze anzubraten?
Hättest du notfalls Feuer zur Hand, falls ich Feuerstein und den anderen Stein den man braucht um Feuer zu machen vergessen würde?
Hättest du einen Zunder-Schwamm auf Lager, um das Feuer anzufachen?

Oder hast du irgendwelche coolen connections am Start?

Falls ich zu dir mit der Black Pearl segeln müsste, welchen Fluss müsste ich nehmen?
Oder sollte ich die Pearl zum Luftkissenboot umbauen und damit durchs' Gebirge fahren?

Fragen über Fragen ...

LG
Fruchtbar ist die Hyphe noch ... aus der da einst die Spore kroch ...
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Baby Maitake

Beitrag von Lauscher » Samstag, 16. April 2022 19:51

@Mycomane

Nimm Dich bitte mal zusammen.
Dein Beitrag ist reiner Spam und trägt nicht zum Thema bei.

Wenn Du überhaupt was beigetragen hast mit diesem Beitrag, dann höchstens, daß Hobbyzüchter erst recht nicht wiederkommt.

Wenn es in dem Stil von Deiner Seite weitergeht, werde ich mir Maßnahmen überlegen, wie zum Beispiel eine Sperrung für einen Monat. Betrachte das als Warnung.

verärgert
Lauscher/Moderation
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Baby Maitake

Beitrag von mariapilz » Samstag, 16. April 2022 23:17

hy, ihr Lieben.💚

Ich fühle mich nicht gestört und es ärgert mich nicht! Den Maitake werde ich irgendwann selbst züchten. Sollte auch kein Problem darstellen. Ihn selbst einem Geschmackstest zu unterziehen ist sowieso besser.
Hobby Züchter
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag, 04. März 2022 16:45

Re: Baby Maitake

Beitrag von Hobby Züchter » Sonntag, 17. April 2022 07:35

Maria habe den noch nicht geerntet, nur gerade ein Stück zum neu klonen. Ich Denke er schmeckt genau so wie mein anderer Maitake Stamm. Wir finden den Geschmacklich sehr gut besser finde ich nur die weißen Kräuterseitlinge die schlagen sogar Steinpilze, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
Bild
Ich habe jetzt 5 Stämme von den Maitake probiert und dabei auch einige Fehler bei mir auslöschen können, 3 habe ich geschafft wobei einer sehr zigig ist und meist im Mäusefell Stadium stehen bleibt. Das sind graue stellen die mal die Fruchtkörper werden.
Bild
Das soll auch ein Maitake sein könnt ihr euch selbst Gedanken machen für mich ist das keiner sieht eher aus wie ein verkrüppelter Birkenporling???

Maria du schreibst da von einen Glucken Experiment habe es nicht gelesen doch als Tipp wenn deren Myzel auf Petri fruchtet wirst es auch was in Kultur.
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Baby Maitake

Beitrag von mariapilz » Sonntag, 17. April 2022 09:28

Danke
Antworten

Zurück zu „Maitake“