Verkaufe meine Hobby-Pilzzuchtausrüstung!

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Gast Verkauf

Verkaufe meine Hobby-Pilzzuchtausrüstung!

Beitrag von Gast Verkauf » Dienstag, 05. April 2022 09:48

Liebes Forum,

Nachdem ich nun einige Jahre zu Hause Speisepilze für den Eigenverbrauch gezüchtet habe, habe ich mich nun
schweren Herzens entschieden, die Pilzzucht aufzugeben, weil sie einfach zuviel Zeit beansprucht.

Ich suche deshalb einen Käufer, der Interesse an meiner Hobby-Ausrüstung hat. Ich würde diese für einen günstigen Preis als Komplettpaket abgeben - Hauptsache jemand kann sie gebrauchen und hat Freude daran.

- HEPA-Filter, selbst gebaut, mit professionellem Filter 405x485x48 mm
(Zu beachten: Hat einen Staubsaugerlüfter, ist daher sehr laut und bläst warme Luft. Kann aber natürlich mit Axiallüfter umgebaut oder nur der Filter wiederverwendet werden.)
- "Autoklav" 10l, ist ein Schnellkochtopf mit angebautem Thermo- und Manometer und Filterventil, mit speziellem Einsatz, funktioniert gut!
- Folienschweissgerät, 30cm
- diverse Mikrofilterbeutel
- grosse Fruchtungsbox mit Löchern
- übriges Perlit und Vermiculit
- diverses Zubehör wie Eimer, Hygrometer, Klebeband etc.
- auf Wunsch auch Holzspäne als Substrat

Alles zusammen für nur 80,- Euro!
Standort Berlin. Abholung bevorzugt.
Details und Fotos bei ernsthaftem Interesse gerne auf Anfrage.

Viele Grüsse,
Mathias
kroxi
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag, 28. November 2021 14:19

Re: Verkaufe meine Hobby-Pilzzuchtausrüstung!

Beitrag von kroxi » Sonntag, 10. April 2022 10:11

Hi Mathias,

Wie schade dass du das Hobby aufgibst und wir einen Kollegen verlieren :( aber ich kann es auch nachvollziehen, es ist wirklich zeitintensiv. Ich hoffe du gewinnst viel Zeit für Entspannung, neue Hobbies etc.!

Jedenfalls, wenn du dein Equipment noch nicht abgegeben hast, würde ich es gerne übernehmen!

Bin erst seit einem Jahr bei der Pilzzucht und mein bisheriger hepa ist immer Mal wieder nervig klein, dein ddkt wäre auch ein Upgrade usw... es käme mir wirklich gelegen als Gesamtupgrade. Wohne auch in Berlin und könnte zur Abholung vorbeikommen. Schreib mir doch gerne über einen Messenger (WhatsApp, telegram, Signal) unter [Telefonnummer - entfernt wg Datenschutz] (anrufen/SMS geht nicht), oder per Mail, [Mailadresse - entfernt wg Datenschutz].

Liebe Grüße und hoffe du hast eine gute pilzzuchtfreie Zeit,

Lara
Zuletzt geändert von kroxi am Sonntag, 17. April 2022 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gast Verkauf

Re: Verkaufe meine Hobby-Pilzzuchtausrüstung!

Beitrag von Gast Verkauf » Samstag, 16. April 2022 17:45

hallo lara!
habe dir per email geantwortet. falls du sie nicht bekommen hast, schau bitte auch im spam ordner oder melde dich hier nochmal - mails von meiner adresse kommen bei anderen leider manchmal nicht an.
lg. mathias
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 928
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Verkaufe meine Hobby-Pilzzuchtausrüstung!

Beitrag von Lauscher » Samstag, 16. April 2022 19:46

Hallo Lara,

ich will Dich bitten, Deine Telefonnummer und email wieder aus Deinem Beitrag zu entfernen.
Solche Daten werden auch von Bots eingesammelt und das kann dazu führen, daß Du Werbeanrufe und Spamemails bekommst.
Mathias hat ja Deine Daten schon, von daher brauchen sie nicht mehr öffentlich zu sein.

LG Martin
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
kroxi
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag, 28. November 2021 14:19

Re: Verkaufe meine Hobby-Pilzzuchtausrüstung!

Beitrag von kroxi » Sonntag, 17. April 2022 12:46

Ja, das war auch mein Plan, sie zeitnah wieder rauszunehmen. Sind weg jetzt, Danke für die Erinnerung!
Gast Verkauf

Re: Verkaufe meine Hobby-Pilzzuchtausrüstung!

Beitrag von Gast Verkauf » Mittwoch, 20. April 2022 10:48

liebe administratoren,
der verkauf wurde erfolgreich abgeschlossen. könntet ihr diesen ganzen thread löschen?
danke und lg.
mathias
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 928
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Verkaufe meine Hobby-Pilzzuchtausrüstung!

Beitrag von Lauscher » Mittwoch, 20. April 2022 10:52

Hallo mathias,

wir löschen nicht gerne, ich würde den Thread lieber so lassen, wie er ist.
Mit der Zeit verschwindet er in der Versenkung.

LG Lauscher
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“