Holzstämme

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Pompompom
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 01. Juli 2024 11:57

Holzstämme

Beitrag von Pompompom » Donnerstag, 04. Juli 2024 00:15

Hallo Liebes Forum,
ich muss vor meiner ersten Pilzzucht noch ein paar Anfängerfragen klären. Die wichtigste zu der ich leider keine Antwort gefunden habe lautet: Woher bezieht ihr eigentlich eure Baumstämme? Es züchten ja einige auf Holz, aber ich habe nirgendwo was davon gelesen. Wahrscheinlich ist es für euch schon selbstverständlich, aber ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG :D
Pompompom
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 01. Juli 2024 11:57

Re: Holzstämme

Beitrag von Pompompom » Donnerstag, 11. Juli 2024 10:05

Kann mir niemand helfen? :(
SMAT
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 03. Mai 2024 02:25

Re: Holzstämme

Beitrag von SMAT » Freitag, 12. Juli 2024 05:17

Du könntest dich an Forstwirte wenden.
Landwirte haben oft auch ab und zu einen Baum, den sie umlegen müssen. Garten- und Landschaftsbau Unternehmen müssen regelmäßig Holz loswerden. Da könntest du anfragen. Mit etwas Glück findest du vielleicht auch in der Nachbarschaft Privatleute, die ihre Bäume schneiden. Allerdings ist dafür gerade nicht die richtige Jahreszeit, wegen der Vögel, den Nestern und so.
Du wohnst sicher nicht in meiner Nähe, macht also keinen Sinn dir die Reste von meinem Holz anzubieten. Ich glaube die wären mittlerweile sowieso schon zu klein geschnitten.
SMAT: Special Mushrooms And Techniques
Pompompom
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 01. Juli 2024 11:57

Re: Holzstämme

Beitrag von Pompompom » Freitag, 12. Juli 2024 13:15

Ganz lieben Dank! Das probiere ich gleich mal aus :D
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“