Krause Glucke Outdoor?

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
malda
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 08:16

Krause Glucke Outdoor?

Beitrag von malda » Samstag, 09. August 2025 07:29

Ist ein bisschen Schade, dass das Forum kümmert... Passwort zurücksetzen funktioniert übrigens auch nicht mehr. :(
Aber egal - wird mal wieder Zeit für einen Glucken Beitrag :D
Ich hab mal versucht für Glucke Holzdübel - wie für gewöhnliche Stockschwaemmchen oder Austern - herzustellen. Dazu hab ich mir allerdings bewusst Nadelholz Dübel besorgt und gewässerte Dübel mit Glucken Agar beimpft. Und siehe da das klappt! Es braucht zwar etwas länger aber es geht und vor allem unsteril.

Die Dübel hab ich dann genutzt um 3 Kiefern Hölzer über Bohrlöcher zu beimpfen. Und das hat mich nun wirklich überrascht, das ging erstaunlich gut! Beimpft hab ich die Hölzer am 6.6. und 2 Monate später sind die Hölzer teilweise richtig gut bewachsen. Ich hab ja zunächst befürchtet, dass sich da ein Trittbrettfahrer ausgebreitet hat, aber da sich auch typische Glucke- Klumpen bilden bin ich mir doch recht sicher mit der Glucke.
Jetzt kommt sie raus in den Garten 8)
Dateianhänge
IMG_20250809_080335.jpg
IMG_20250809_080441.jpg
IMG_20250809_080640.jpg
IMG_20250809_080722.jpg
ohkw
Ehren - Member
Beiträge: 441
Registriert: Sonntag, 25. Februar 2018 17:56

Re: Krause Glucke Outdoor?

Beitrag von ohkw » Samstag, 09. August 2025 14:26

Ich sehe nach wie vor ab und an mal rein, aber das ganze Internet hat sich langsam zum Sterben niedergelegt um absolut generischen Content als reiner Werbebühne zu weichen. In den Köpfen der Leute sieht es vermutlich noch schlimmer aus :twisted:

Der Gluckenversuch sieht ziemlich interessant aus. Könnte durchaus im Herbst einen oder mehrere Fruchtkörper bringen.
Benutzeravatar
malda
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 08:16

Re: Krause Glucke Outdoor?

Beitrag von malda » Montag, 11. August 2025 15:10

ohkw hat geschrieben: Samstag, 09. August 2025 14:26 Ich sehe nach wie vor ab und an mal rein, aber das ganze Internet hat sich langsam zum Sterben niedergelegt um absolut generischen Content als reiner Werbebühne zu weichen. In den Köpfen der Leute sieht es vermutlich noch schlimmer aus :twisted:
:lol:
So drastisch würde ich es nicht formulieren, [Ironie on] wo es doch so viele "Content Creator" gibt..... [Ironie Off].

Die Glucke sitzt jetzt draußen, bin sehr gespannt was/ob sich da was tut. :)
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“