Bezugsquellen gesucht

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Hugo

Bezugsquellen gesucht

Beitrag von Hugo » Montag, 19. Mai 2008 21:38

Hallo,

ich bin gaaaanz neu - sowohl hier als auch in der wunderbaren Welt der Pilze! Habe schon einiges gelesen und suche jetzt vor allem Bezugsquellen für alles was man so braucht - sprich vom Malzextrakt über die Petrischalen bis zum "Handwerkszeug" wie Skalpell usw. Gibt es da in Deutschland eine Bezugsquelle, die das alles aus einer Hand anbietet (ähnlich wie www.mrcashop.org in Östereich)?

Danke für jeden Tip,
Hugo
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 20. Mai 2008 08:56

Hm, Petris mit Shiitake-Mycel für knapp 90 Euro, dazu der Tip, ein Erdbeet im Garten anzulegen...

Nee, solche Shops haben wir in Deutschland nicht.

Kann mal bitte jemand diesen Werbethread löschen?


Carsten
Benutzeravatar
AndreasTyrol
Ehren - Member
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag, 20. September 2007 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasTyrol » Dienstag, 20. Mai 2008 18:40

Schließe mich Carsten an!

:evil:

Kann mir schon denken aus welcher Ecke das kommt. Der (die) ist (sind) ziemlich aktiv in mehreren Foren (auch im englischen Shroomery).
Hugo

Beitrag von Hugo » Donnerstag, 22. Mai 2008 15:06

Hallo,

genau WEIL mir das da zu teuer ist (plus zweistellige Versandkosten A-->D), suche ich ja einen *günstigen* Anbieter! Ich hab halt nur keine Lust, jede Einzelkomponente bei 12 verschiedenen Webshops zusammenzusuchen (Malzextrakt hier, Agar Agar da, Petrischalen dort usw.), sondern suche eben *einen*, der das *alles* hat. Gibt es denn jetzt sowas oder nicht? Habe leider auch nach längerer Suche hier im Forum keine Bezugsquellen gefunden.

Danke für sachdienliche Antworten,
Hugo
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 22. Mai 2008 18:07

Hallo Hugo,


sorry, hatte deinen Beitrag für Spam gehalten.

Schau mal hier:
http://zuchtbedarf.de

Ansonsten gibt's Malzextrakt und Agar auch im Bioladen. Ein Küchen-, Bastel- oder Teppichmesser tut's ebenso, wenn's sauber ist. Man kann durchaus improvisieren.


Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Jinx
Ehren - Member
Beiträge: 229
Registriert: Freitag, 06. Oktober 2006 21:10
Wohnort: "Middlfrangn"

Beitrag von Jinx » Donnerstag, 22. Mai 2008 22:07

Malzextrakt/Sirup in Reformhäusern/Bioläden, Agar gibts auch in Asialäden (meist günstiger als im Reformladen), statt Petris tuns am Anfang manchmal auch kleine Marmeladengläser, Skalpelle gibts auch im Baumarkt. Pilzkulturen bei Tyrostock oder in der Gemüsetheke ... :wink:
Hugo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 22. Mai 2008 17:32
Wohnort: Bayern

Beitrag von Hugo » Freitag, 23. Mai 2008 09:50

...danke, das hilft mir schon mal sehr viel weiter!

Viele Grüße
Hugo
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“