Schimmel ?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Pilz_Narr
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 08. August 2008 12:04
Wohnort: Vienna ?

Schimmel ?

Beitrag von Pilz_Narr » Sonntag, 26. April 2009 09:29

Hallo Leute ,
Habe von meiner Körnerbrut ein bisschen was abgezweigt und in ein Glas gepackt. Entweder wächst der Limonenseitling wie ein Irrer oder ich züchte Schimmel ?
Bild
Patrick Johannes
Pilzfreund
Beiträge: 84
Registriert: Montag, 16. März 2009 11:45

Beitrag von Patrick Johannes » Sonntag, 26. April 2009 11:37

Hallo Pilznarr!
Ich als absoluter Laie würde vermuten das sich der Limonenseitling, der meines Wissens sowieso als sehr stark wuchernd beschrieben wird, in deinem Glas austobt.
Meine Vermutung rührt daher, dass die Myzelfäden alle von den Körnern bzw. dem in der Mitte (auch Körner?) ausgehen.

Schönen Gruß
Patrick
Pilz_Narr
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 08. August 2008 12:04
Wohnort: Vienna ?

Beitrag von Pilz_Narr » Sonntag, 26. April 2009 16:19

Ja, das Myzel geht nur von den Körnern aus , aber mich überrascht das schnelle Wachstum. Das hat mich ein bisschen verunsichert.
Habe zur gleichen Zeit einen Austernpilzklonversuch gestartet. Das Myzel des Austernpilzes wächst um vieles langsamer.
Zumindest bin ich jetzt ein wenig beruhigt, brauche keine Schimmelkultur.
Danke :P
Benutzeravatar
hegaupilz
Ehren - Member
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch, 27. Juni 2007 08:52
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Beitrag von hegaupilz » Sonntag, 26. April 2009 18:23

Lemonenseitlinge sind wirklich sehr schnell
Lemonensubstrat bringt nach 3 Wochen schon die ersten Fruchtkörper

Holger
Antworten

Zurück zu „Klonen“