Suche Pilzwald !!!

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
renamaus01
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005 15:19
Wohnort: hamm, nrw

Suche Pilzwald !!!

Beitrag von renamaus01 » Sonntag, 23. Oktober 2005 15:29

Hallo Ihr Lieben! Bin ganz neu in diesem Forum. Ich habe ein riesiges Problem :( : bin vor vier Jahren nach NRW gezogen, komme aus der ehemaligen DDR. Dort war es gang und gebe in die Pilze zu fahren, bin quasi damit groß geworden. Mein Partner kennt das garnicht, unsere Kinder also auch nicht. Ich möchte mit Ihnen zusammen mal los, ihn zeigen wie schön das ist, ihnen etwas beibringen halt. Nun kenne ich hier niemanden, wirklich niemanden der mir auch nur in etwa sagen kann, wo man sein Glück versuchen kann. Man sieht hier nur Laubwälder, das kommt auch noch dazu. Wohnen in Hamm, NRW und wäre jedem dankbar der mir etwas helfen kann!! :roll:
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Sonntag, 23. Oktober 2005 20:31

Hallo, komme aus Kaarst nähe Düsseldorf ;)

Es sit schwer zu sagen wo es hier solche gibt!
Es hängt immer mit dem Klima zusammen.
Ich selber finde hier nur sehr wenige. Mehr findet man in Richtung Holland. Dort gibt es recht große Wälder mit recht vielen Pilzen.
Die Zeit ist jetzt eh größtenteils vorbei.

Grüße

Carsten
renamaus51

Vielen Dank!!

Beitrag von renamaus51 » Montag, 24. Oktober 2005 11:09

Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort :D !!

Richtung Holland, hm ??! Kannst du mir vielleicht ein paar Orte nennen ? Ich hab wirklich keine Ahnung. Habe vor zwei Tagen mit meiner Oma telefoniert, sie lebt noch dort wo ich ursprünglich herkomme. Sagt dir Magdeburger Börde was ? Hat ne ganze Badewanne voll gesammelt, ist ein riesen Gebiet. Pfifferlinge, Maronen, Steinpilze, selbst eine Fette Henne hat sie noch gefunden. Wenn man so etwas hört, möchte man am liebsten gleich los gehen...
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Montag, 24. Oktober 2005 15:16

Nein eig. nicht, da ich noch Schüler bin, liegt das ab und zu auf dem Weg nach Roermond wo ich dann mit meinen Eltern halte. Die Wälder liegen oft an der Grenze.

Grüße

Carsten


PS: Fette Henne ist doch eine Pflanze ?!?!?
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“