Zuckerrohrsubstrat

Material, Zubereitung, Beimpfen, Besiedelung

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Los_Ongos
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Freitag, 10. Dezember 2010 16:03

Zuckerrohrsubstrat

Beitrag von Los_Ongos » Donnerstag, 02. Juni 2011 00:39

Hallo, ihr, Pilzfreunde. was sagt ihr über meine pilze?
Bild
Rechts ist Auster, die zwei linke- Theiaustern. Insgesammt waren 5 Beutel, die sind mit Abstand von 4 Tagen zum Früchten gekommen. Substrat- Zuckerrohrblätter, früchtet nach durchschnittlich 20 Tagen, schnell, finde ich, aber Ertrag- aus 5 Beutel (ca 10L) 800G, Pilze sehen auch schwach aus.
Und noch:
Bild
das ist Substrat aus Späne. Ist das normal,daß unten alles tot ist? In den Ecken war Wasser, habe ich ausgeschnitten und anschliesend zugeschnürt. Sind 5 Beutel so. In den Beutel mit der Mischung Späne- Zuckerrohr hat sich auch das Wasser in den Ecken gesammelt, aber ohne Strapazen.


Gruß: Georg
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Zuckerrohrsubstrat

Beitrag von Mycelio » Freitag, 03. Juni 2011 15:29

Hallo Georg,

für die ersten Erfolge sieht das nicht schlecht aus, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wegen den unbesiedelten Bereichen solltest du dein Substrat nicht so naß in die Beutel füllen.

Gruß, Carsten
Los_Ongos
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Freitag, 10. Dezember 2010 16:03

Re: Zuckerrohrsubstrat

Beitrag von Los_Ongos » Samstag, 04. Juni 2011 02:11

Danke, Carsten.
Antworten

Zurück zu „Substrate“