Eure Lieblingspilze? Brauche Inspiration!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Eure Lieblingspilze? Brauche Inspiration!

Beitrag von Chemiefreak » Mittwoch, 24. April 2013 23:48

Hallo.
Ich habe ein ~2 Wochen meine erste Pioppino-Ernte in Sicht und wollte schonmal fragen ob Ihr Vorschläge habt, was man als nächstes anfangen könnte.
Ich dachte bisher an:
Zitronensetiling
Kräuterseitling
Austernpilz
Shiitake

Welcher davon schmeckt euch am besten? Ich habe die alle noch nie probiert, sondern kenne bisher fast ausschließlich das übliche Supermarkt-Angebot (Steinpilze, versch. Champignons) und halt das, was man mal mit Glück im Wald findet und auch als Laie erkennt (Ich liebe Pfifferlinge)! Was würdet Ihr empfehlen?
Habt Ihr noch andere Vorschläge?
Was züchtet Ihr daheim am liebsten?
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
fungus
Pilzfreund
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag, 25. September 2012 09:00

Re: Eure Lieblingspilze? Brauche Inspiration!

Beitrag von fungus » Freitag, 26. April 2013 11:07

Hy Chemiefreak,

ich bin noch Anfänger und kultiviere momentan Kräuterseitlinge. Die finde ich schon mal köstlich. Die Konsistenz ist dem Steinpilz sehr ähnlich, vom Geschmack her kommt er leider nicht an einen Steinpilz dran. Eher mildes Pilzaroma mit einer frischen Note irgendwie :lol: .

Lg, fungus
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“