verschiedene Substrate

Pasteurisieren, Fermentieren, Substratvermehrung

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
foxie
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag, 05. November 2013 14:40

verschiedene Substrate

Beitrag von foxie » Donnerstag, 07. November 2013 17:27

Hallo alle,

ich habe vor mit verschiedenen substraten zu experimentieren und wollte mal sehen, ob damit schon jemand erfahrung hat. bei der suche hab ich zumindest nichts finden können....

ich habe jetzt holzschnitzel (terrarieneinstreu), strohpellets (einstreu), stroh, hanfstreu (pferdeeinstreu) und kaffeesatz gesammelt.

dazu sollen noch laub (ist ja jetzt in massen verfügbar) und evt gebrauchte kleintierstreu (sägespäne, verwendet bei meerschweinchen) kommen.

vor allem zu laub, gebrauchter streu und hanfstreu fehlen mir noch infos. hat das schon jemand probiert? macht das überhaupt sinn? welche pilze wollen da drauf wachsen?

ich wollte auf jeden fall austern, samtfüße und alles was der gemüsehändler sonst noch bietet probieren :-). anwachsen lassen auf pappe bzw. holzschnitzeln und dann fröhlich drauflostesten....

ich freu mich auf alle tips und anregungen!

conny
Antworten

Zurück zu „Substrate“