Wer hat Erfahrung in der Selbstständigkeit ?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Okeanograf
Ehren - Member
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag, 28. September 2010 09:05

Re: Wer hat Erfahrung in der Selbstständigkeit ?

Beitrag von Okeanograf » Sonntag, 16. November 2014 21:29

Reblaus hat geschrieben:Hi Andreas,

deine HP sieht toll aus, besonders die vielen Bilder sind sehr eindrucksvoll!

Du kaufst die durchwachsenen Blöcke in Holland oder hast du auch ein Brutlabor, oder kaufst du die Brut?
Du bist quasi auf optimale Fruktifikationbedingungen und Vertrieb spezialisiert.


VG
Danke Reblaus, ja, hast richtig erkannt, nur Fruchtung und Vertrieb.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Wer hat Erfahrung in der Selbstständigkeit ?

Beitrag von kornpilz » Montag, 17. November 2014 12:06

Beim wem in Holland bekommt man die ????
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Okeanograf
Ehren - Member
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag, 28. September 2010 09:05

Re: Wer hat Erfahrung in der Selbstständigkeit ?

Beitrag von Okeanograf » Dienstag, 18. November 2014 00:20

kornpilz hat geschrieben:Danke für die Antwort.


Also intensive marktforschung habe ich gemacht ( komme eigentlich aus der Werbe gastro ) Das Passt schon mal. Meine sorten wahl gut da werde ich bischen experimentieren müssen denk ich. oder meint ihr die auswahl ist okay ? Gibts vielleicht noch ein guten Speisepilz der sich züchten lässt ?
Ich will das ganze vom Hobby doch mehr zum Hauptberuf machen. Klar erst mal nebenberuflich. Aber wenns klappt würde ich gern wachsen wie die Pilze :-) .

Den kleinen Laden will ich mir erst mal sparen und hier auf die Wochenmärkte gehen und eben Bioshops etc beliefern.

Ich mach mir gerade sorgen um Business Plan und welche Räumlichkeiten man sich sucht. Besser eine Halle oder ein Keller? und wieviel Platzt brauch man wirklich um eine regelmässige ernte von X kilo zu garantieren.

Danke für die Hilfe liebe Pilzgemeinde
Hallo Kornpilz,
Du hast meine Webseite gesehen und ja ich bin einer von wenigen die es geschafft haben. Ich kann Dir Businessplan aufstellen.
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Wer hat Erfahrung in der Selbstständigkeit ?

Beitrag von kornpilz » Dienstag, 18. November 2014 08:37

Danke Pilzfreak !


Ein Business Plan würde mir sicherlich helfen und alle anderen erfarung wie immer auch :-)
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Antworten

Zurück zu „Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb“