schnaps

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

schnaps

Beitrag von mariapilz » Montag, 19. Dezember 2016 00:34

Aus vollkommen unerklärlichen gründen ist mir ein gedanke durch den kopf gerast: schnaps gegen kontis. Antibakteriell... vielleicht sogar noch nahrhaft... verflüchtigt sich sehr schnell ( um freie bahn für das mycel zu bereiten)

Offenbart mir eure gedanken darüber

Gesundheit... maria
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: schnaps

Beitrag von Ständerpilz » Montag, 19. Dezember 2016 00:44

Nutze ich auch als gelegentliche Mundspülung :mrgreen:
Im Ernst: In Schnapps ist ja Ethanol, warum nicht gleich Spiritus zum Desinfizieren nehmen? Aber was genau willst du denn überhaupt desinfizieren? Bereits kontaminierte Stellen würde ich eher rausschneiden.

Oliver
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: schnaps

Beitrag von mariapilz » Montag, 19. Dezember 2016 01:05

Ich habe einen plan: (ich bin unsteril)... wenn das zb stroh a pre pre 60 - 70 % feuchtigkeit braucht gebe ich dem stroh die feuchtigkeit mit Hilfe eines dampfreinigers, anschließend ein paar sprüher 70 % obstler drauf dann vielleicht ein paar sprüher von dem fermentationswasser drauf (die guten organismen) und holla düdldü
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“