Seite 1 von 1
					
				Hurra - KS-Primordien?
				Verfasst: Sonntag, 19. August 2018 13:31
				von grummel
				Liebe alle, im Juli hatte ich ja meine erste mini-KS-Körnerbrut erzeugt, und mit den Gläsern wusste ich nicht so richtig wohin - also habe ich den größten Teil mit Stroh und Holz angesetzt und zwei Gläser in den Kühlschrank gestellt und immer mal etwas gewässert. 
Die Knubbel da an der Seite - können das Primordien sein? Das wär ja toll - dann bekomme ich evtl. doch noch einen Mini-Pilz im Glas!?
			 
			
					
				Re: Hurra - KS-Primordien?
				Verfasst: Sonntag, 19. August 2018 13:46
				von Lauscher
				Ich gratuliere, das sieht gut aus! 
Das sind sicher Primordien. Auch die Stelle am Rand ist typisch für Kräuterseittling.
 
			 
			
					
				Re: Hurra - KS-Primordien?
				Verfasst: Sonntag, 19. August 2018 21:34
				von kornpilz
				Sehr gut  
 
So in der art haben meine ersten pilze auch ausgesehn !  
 
Weiter machen !
 
			 
			
					
				Re: Hurra - KS-Primordien?
				Verfasst: Montag, 20. August 2018 09:58
				von grummel
				Vielen Dank für den Zuspruch! Nun weiß ich aber nicht so recht weiter: Ich habe ja noch kein "Equipment" zum Fruchten, die Gläser stehen im Kühlschrank bei 5°C und werden immer mal besprüht von mir.. Soll ich sie ins Zimmer stellen? Es ist ja recht warm momentan noch (25°C) - werden die da wachsen? und ich müsste wohl dauernd sprühen..?
			 
			
					
				Re: Hurra - KS-Primordien?
				Verfasst: Montag, 20. August 2018 17:01
				von kornpilz
				25 grad ist fur den ks definitiv zu warm ! 
Lass sie ihm Kühlschrank.
			 
			
					
				Re: Hurra - KS-Primordien?
				Verfasst: Dienstag, 21. August 2018 08:29
				von grummel
				ok, verstanden! Lieber hab ich noch ein bisschen Sommer, als dass ich mir kühlere Temperaturen für die Pilzzucht wünsche.. 

 Meinst Du, im Kühlschrank wachsen richtig normal große Pilze?`(Das war ja mal ein Anspruch - Demo-Pilze im Marmeladenglas)
Was die "Zuchtbox" betrifft, so werde ich gleich einen Thread eröffnen, um zu sehen ob meine Idee Chancen hat.
 
			 
			
					
				Re: Hurra - KS-Primordien?
				Verfasst: Freitag, 31. August 2018 11:41
				von grummel
				Voila - Pilze im Marmeladenglas!
Ist das normal, dass der Rand beim KS heller ist als die Mitte?