Schööön !!!!!!!!!!!!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schööön !!!!!!!!!!!!

Beitrag von pilz-kultur » Donnerstag, 31. August 2006 20:49

.....ersten Gano habe ich abgeernet...27cm Durchmesser u. über 500g schwer...eine Schönheit ! :lol:

Bild


Walter
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier » Donnerstag, 31. August 2006 21:27

Toll :wink:

Nur was machst du damit?

So passt der in keine Pfanne :lol: :lol:

Ehrlich, wie kann man den denn zubereiten?

Roland
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Donnerstag, 31. August 2006 22:14

SUPER TEIL Walter !!!!

Pfanne ?? Ne, da beißt Du Dir die Zähne aus !
Der besteht zu ca. 95 % aus Holz, wird mit Motorsäge geernet :D:D:D und dann klein gemahlen.

Zu Verwendung zB. in Tee, Soßen usw. geeignet. ;)

Am liebsten mag ich ihn nach der Trockung geschrotet mit etwas Banane. So ein Teelöffel am Tag ist sehr gesund :)

Ich habe auch ein paar Säcke angesetzt und zig Brutgläser für ein Bodenbeet ;) In das Substrat einwachsen tut er sehr schnell, aber fruchten ist manchmal so eine Sache :(

Grüsse
Andreas

PS : DER KÖNIG DER HEILPILZE !!! Der war früher nur dem Kaiser von China vorbehalten und das Gewicht wurde in purem Gold bezahlt. Ganze Schiffsflotten wurde ausgesendet um den zu suchen und als Mitgift bekam man bei so einem Pilz immer das "Ja" des Vaters der Frau die man wollte. Es war einfach ein Segen !! Noch heute gibt es in China Examplare die einige hundert Jahre alt sind !! Man nennt ihn auch den 1000 jährigen Pilz.
Pilzfreak
Pilzfreund
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag, 21. August 2005 14:06

Beitrag von Pilzfreak » Donnerstag, 31. August 2006 22:24

Klasse!!! :shock: 8)

Wenn ich das Bild sehe, freue ich mich richtig auf meine eigene Zucht.
Brut ist schon bestellt :D Mal sehen, ob ich auch so einen "Teller" züchten kann :lol:

lg

Florian
Benutzeravatar
apel
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Freitag, 11. November 2005 19:35
Wohnort: Izmir / TR

Beitrag von apel » Freitag, 01. September 2006 06:53

Ein Prachtstück.... :shock:
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Beitrag von geriull » Freitag, 01. September 2006 07:22

Hallo Walter!

Gratuliere zu deinem Prachtschwammerl!

Scheinbar muss ich dich um eine Mycelprobe anschnorren!
Meine Klonversuche sind wie du ja weisst in die Hose gegangen. :x :cry: :x ...
Vielleicht treffen wir uns ja wiedereinmal... Ist immer toll mit einem wirklichen Fachmann zu plaudern.

Liebe Grüße!

Gerald
geer
Ehren - Member
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von geer » Freitag, 01. September 2006 19:39

Hallo Walter,
Kompliment, das ist ja wirklich ein sehr schöner Ganoderma.
Meiner sieht ganz anders aus.

Bild


Eventuell ist es ein Ganoderma applanatum???

Viele Grüße

Gerhard
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Freitag, 01. September 2006 20:45

Hallo Gerhard :lol: !


...schön wieder mal von Dir zu hören :P !
Wie sieht den der Gano unter den ganzen Sporen aus :?: :?: :?:

Meiner hat gut einen Monat seine Sporen abgeworfen...mußte ihn jetzt runter machen wegen dem Krabbelzeugs :cry: ..ein wenig wäre er vermutlich noch gewachsen !

Hoffe man "liest" sich wieder öfters !

Lieben Gruß
Walter
Antworten

Zurück zu „Lackporling“