Riesen Champignon

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Pfiffikus

Riesen Champignon

Beitrag von Pfiffikus » Donnerstag, 26. Oktober 2023 05:59

Guten Morgen, ich habe mit einem Pilzzuchtset aus dem Handel weiße Champignons gezüchtet. Leider erscheinen nicht, wie gewünscht viele kleine Champignons, sondern nur sehr wenige, die innerhalb von wenigen Tagen riesengroß werden, mit braunen Lamellen und auch sofort dunkle Sporen bilden. Ich habe gestern einen sehr großen dieser Pilze gebraten und gegessen. Meine Frage wäre, sind diese Pilze eigentlich noch genießbar? Könnten in diesem Sets auch giftige Pilze wachsen?
ohkw
Ehren - Member
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag, 25. Februar 2018 17:56

Re: Riesen Champignon

Beitrag von ohkw » Freitag, 27. Oktober 2023 10:27

Vor Knollenblätterpilzen brauchst du dich schon mal nicht zu fürchten, die würden als Symbiosepilz auf einem solchem Nährboden ohne Baum als Symbiosepartner nicht wachsen.
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“