Ob das so geht........

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ob das so geht........

Beitrag von pilz-kultur » Montag, 22. Januar 2007 22:16

... :wink: :D ?

Letzte Woche war Lab-Tag....ältere Brutgläser vom S. Schüppling sahen so aus......
Bild
...man beachte , wie sich auf den älteren FK`bereits wieder Babyprimordien bilden...Phönix aus der Asche :shock: fasziniert mich immer wieder !

Ein Pilzchen ist beim abschrauben des Deckels rausgepurzelt u. da ich noch eine kleine Petri über hatte.....habe ich den Burschen kurzerhand in den Agar eingepflanzt :lol:
Bild

Nicht das ich ernsthaft glaube , dass es funzt :wink: ....aber sieht doch mal anders aus....oder :lol: :lol: :lol: :lol:

Walter
Beni_BB
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag, 16. August 2005 09:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Beni_BB » Mittwoch, 24. Januar 2007 14:19

:shock: Einfach faszinierend was so in der pilzwelt alles möglich ist! Wie der Phoenix aus der Asche, der Hammer!

Ich dachte immer die Primodien entstehen durch Mycelverknotungen des feinen, wattigen Mycels, aber anscheinend ist dem nicht so!

Können die Primodien irgendwo im "Netzwerk" eines Pilzes entstehen?

gruss Beni
Antworten

Zurück zu „Pioppino“