Die Suche ergab 252 Treffer

von Geier
Samstag, 19. November 2016 21:03
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Erste Gehversuche mit Ks und As.
Antworten: 47
Zugriffe: 23961

Re: Erste Gehversuche mit Ks und As.

Hallo an meinen Namensvetter. :wink: So einen Dübelversuch habe ich auch schon erfolgreich hin bekommen bei der Auster. Nur leider auch Pleiten. Kommt darauf an aus welchem Holz die Dübel sind und welchen Durchmesser sie haben. Bei ausgekochten und umwachsenen Dübeln aus Nadelholz zieht das Myzel ni...
von Geier
Mittwoch, 03. Februar 2016 22:34
Forum: Lackporling
Thema: Fruchtung Birkenporling indoor
Antworten: 2
Zugriffe: 3305

Re: Fruchtung Birkenporling indoor

Meinst du jetzt den Pilz, der in der Nähe von Birken aus dem Boden wächst?
Oder den, der an toten Birkenstämmen wächst?
von Geier
Mittwoch, 04. November 2015 21:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welcher Pilz ist das? und Fruchtungsfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3756

Re: Welcher Pilz ist das? und Fruchtungsfragen

Stell mal sehr luftfeucht und warte mal ab.
von Geier
Mittwoch, 04. November 2015 21:15
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilze suchen mit App
Antworten: 2
Zugriffe: 4024

Re: Pilze suchen mit App

Hallo "Pfiff" Das hier nicht gerade die Bude eingerannt wird, ist leider so. Auf eine App zur Pilzbestimmung würde ich mich nicht verlassen. Schon gar nicht wenn man alleine unterwegs ist. Ein gutes Bestimmungsbuch hilft da weiter ist aber auch kein Allheilmittel. Das beste man lernt von einem erfah...
von Geier
Dienstag, 02. Dezember 2014 18:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Erster Versuch mit Austernseitlingen
Antworten: 1
Zugriffe: 2516

Re: Erster Versuch mit Austernseitlingen

Willkommen im Forum glaenzelor.

Bei dem Glas mit der Sägespähne würde ich sagen das es viel zu nass ist. Kondenzwasser sollte sich eigentlich nicht bilden.

Aber sonst wünsche ich dir gutes Gelingen.
von Geier
Samstag, 22. November 2014 14:28
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Larven (trauermücken?)
Antworten: 1
Zugriffe: 3228

Re: Larven (trauermücken?)

Wenn es Trauermücken sind kann ich das hier empfehlen.

http://www.neudorff.de/produkte/nuetzli ... toden.html

Ich weis nicht ob das auch gegen Pilzfliege oder schädliche Nematoden auch wirkt.

Bei Zimmerpflanzen jedenfalls super.
von Geier
Freitag, 07. November 2014 23:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Liguster
Antworten: 4
Zugriffe: 3767

Re: Liguster

Hallo Thorsten und einmal ein Willkommen hier im Forum. Die Auster ist recht agressiev und frisst bald alles. Ich würde auf eine Kultur auf abgekochtem Stroh mit etwas Kaffeesatz und etwas Holzspähne setzen. Nur kleine Portionen mit dem abgeernteten Myzel versetzen. Das soll ja schnell durchwachsen ...
von Geier
Sonntag, 04. Mai 2014 13:13
Forum: Stachelbärte
Thema: Igel im 1,7 Liter Glas
Antworten: 7
Zugriffe: 6377

Re: Igel im 1,7 Liter Glas

Wow das sieht ja klasse aus.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Meine Igel waren damals alle eingegangen.
Aber ich würde gerne wissen welches Substrat du verwendet hattest.
von Geier
Donnerstag, 01. Mai 2014 20:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kräuterseitlinge auf Hölzern funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4621

Re: Kräuterseitlinge auf Hölzern funktioniert nicht

Für die Administratoren Werbung und privater Verkauf oder Tausch , bitte im "Bezugsquellen" oder "Biete/tausche" reinstellen.
von Geier
Donnerstag, 01. Mai 2014 20:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wer kennt diesen Pilz?
Antworten: 2
Zugriffe: 2711

Re: Wer kennt diesen Pilz?

Hi Wolfram Was da auf deinem Friedhof wächst kann so nicht sicher bestimmt werden. Man sieht weder den Stiel, noch Lamellen oder Poren und mit nur einem Foto kann man einen Fliegenpilz eventuell bestimmen. Noch weis hier keiner was du auf dem Kompost so alles entsorgt hast. Wenn dir die Schnecken no...
von Geier
Samstag, 19. April 2014 22:10
Forum: Technik-Ecke
Thema: Experiment Tyvek ersatz aus der Natur
Antworten: 11
Zugriffe: 7536

Re: Experiment Tyvek ersatz aus der Natur

Sehr schön und so ähnlich habe ich mal Kompottgläser bearbeitet zur Orchideenzucht. :mrgreen: :mrgreen:

Sieht wirklich klasse aus.
von Geier
Samstag, 19. April 2014 22:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Versuchsvorschrift Austernpilzzucht im Küchen bzw Labormaßst
Antworten: 6
Zugriffe: 3945

Re: Versuchsvorschrift Austernpilzzucht im Küchen bzw Laborm

So weit ich weis wächst die Auster nicht auf Spargelschalen oder Kartoffeln. Was meinst du denn genau?
von Geier
Samstag, 19. April 2014 21:48
Forum: Gästeforum
Thema: Kulturträuschling / Braunkappe und Kirschbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 3330

Re: Kulturträuschling / Braunkappe und Kirschbaum

Der Pilz wird dem Kirschbaum schon nicht schaden wenn ich das so verstehe. Braunkappe verzehrt totes Kolz und geift nicht wie z.B. Hallimasch die Wurzeln an.
von Geier
Samstag, 19. April 2014 21:33
Forum: Bilder
Thema: Rötelrittering im März
Antworten: 1
Zugriffe: 7148

Rötelrittering im März

Gefunden auf einem wilden Komposthaufen. http://up.picr.de/18017310zc.jpg http://up.picr.de/18017313mb.jpg http://up.picr.de/18017312bq.jpg Ich war recht verwirrt da dieser Pilz eigendlich nicht im Frühling vor kommt. Aber er ist es. Ich haben die nun schon gut 4 Wochen im Kühlschrank liegen. In ein...
von Geier
Donnerstag, 09. Januar 2014 23:25
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"
Antworten: 11
Zugriffe: 8912

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Da wir ein Fachforum sind und wir uns fachlich über Pilzzucht austauschen, meine ich das ein Rang für Beitragszahlen nicht notwendig ist.

Machbar ist das sicherlich aber nur was zu posten um einen Rang zu erreichen ist sicher nicht gut. Manche Forenuser sind leider so.

Zur erweiterten Suche