Die Suche ergab 8 Treffer

von michi1345
Sonntag, 27. Oktober 2019 11:33
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche
Antworten: 26
Zugriffe: 6023

Re: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche

15721721979192046596122285820464.jpg
IMG_20191027_101722.jpg
Beim Judasohr sind schon Pilze gewachsen. Ich glaube einige hab ich schon verpasst. Da sind nämlich so weiße vertrocknet pilze.
von michi1345
Samstag, 08. Juni 2019 22:59
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche
Antworten: 26
Zugriffe: 6023

Re: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche

An sich ist Bohren ja keine körperlich anstrengende Arbeit, aber irgendwann wird's halt eintönig...
Halten die Dübel dann überhaupt im Holz, wenn die Löcher eine Nummer größer sind? Auf die Idee bin ich nicht mal gekommen.

Danke, wünsche euch auch viel Erfolg! :)
von michi1345
Samstag, 01. Juni 2019 21:36
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche
Antworten: 26
Zugriffe: 6023

Re: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche

Kurzes Update: Also ich habe mir für Judasohr auch noch Brut gekauft und den Autoklav durfte ich doch nicht benutzen. :( Die Dübel habe ich dann einfach abgekocht, abtropfen und abkühlen gelassen und dann die Brut in Plastiktüten (mit Mikrofilter) mit den Dübeln unsteril vermischt, verschlossen und ...
von michi1345
Donnerstag, 21. März 2019 23:02
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche
Antworten: 26
Zugriffe: 6023

Re: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche

Hallo Fidelis, nein, Erding ist ein paar Autostunden von mir entfernt. Tust du wieder einfach beimpfen und in den Wald legen? Diesmal mit dickeren Stämmen? Ich bin jetzt tatsächlich auf Dübel umgestiegen, habe auch realtiv billig welche über Kleinanzeigen bekommen (10x70 mm). Danke für den Tipp! Jet...
von michi1345
Donnerstag, 28. Februar 2019 20:05
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche
Antworten: 26
Zugriffe: 6023

Re: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche

Danke auch dir Lauscher!

Man liest häufig "nicht länger als 2 bis 3 Monate" und "mindestens 4 Wochen". Dann werde ich sie schon Mitte März fällen, sodass 1,5 Monate Zeit sind.

Die Bilder in dem link sehen ja gut aus. Ich glaub ich versuche auch ein bisschen Hainbuche mit rein zu nehmen.
von michi1345
Sonntag, 24. Februar 2019 11:21
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche
Antworten: 26
Zugriffe: 6023

Re: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche

Danke mariapilz für deine Einschätzung!

Dass mit dem Holzhaufen und Plane drüber hört sich ganz vernünftig an. Das ganze an der Haus-Nordseite aufstellen und die Plane nicht ganz zum Boden hängen lassen. Ab und zu, wenn es heiß ist, aufdecken, paar Gießkannen Wasser drüber und wieder zudecken.
von michi1345
Sonntag, 24. Februar 2019 11:04
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche
Antworten: 26
Zugriffe: 6023

Re: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche

Hallo malda und Monti, bisher habe ich Shiitake, Austerseitling und Stockschwämmchen auf Holzstämmen gezüchtet. Von allen 3 Sorten habe ich auch Pilze gesehen, aber nur wenige und zum Teil erst 2,5 Jahre nach dem Animpfen. Ich denke es lag daran, dass ich sie nach dem Durchwachsen sich selbst überla...
von michi1345
Freitag, 22. Februar 2019 09:21
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche
Antworten: 26
Zugriffe: 6023

Für 2019 geplantes Projekt auf 1 FM Eiche

Hallo zusammen, ich habe für dieses Jahr ein größeres Projekt geplant -ich will ca. 1 Festmeter Eiche beimpfen- und da ich kein so erfahrener Pilzzüchter bin möchte ich es kurz vorstellen. Vielleicht kann mir jemand der erfahreneren Usern sagen, ob er etwas anders machen würde oder ob es so funktion...

Zur erweiterten Suche