Die Suche ergab 162 Treffer

von malda
Samstag, 18. Juli 2020 13:32
Forum: Bezugsquellen
Thema: Pilzmyzel von ebay
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Pilzmyzel von ebay

habe solche Quellen nie angezapft. Link? Also da gibt es einige … suche einfach mal bei ebay.com mit „Mycelium“. Wenn Du etwas spezifisches suchst gib zusätzlich noch eine Gattung ein => z.B. „Mycelium Boletus“ Welche pilze bieten die denn an? Ziemlich viel ... und einiges klingt nicht so richtig v...
von malda
Freitag, 17. Juli 2020 12:33
Forum: Bezugsquellen
Thema: Pilzmyzel von ebay
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Pilzmyzel von ebay

Auf ebay findet man Händler (insbesondere aus dem Osten => Ukraine, Litauen,...), die für mich durchaus interessante Pilzkandidaten anbieten... Angeboten werden geringe Mengen Pilzmyzel zu einem Preis, der für mich zu verführerisch war...ich hab das also mal ausprobiert und auf den gelieferten Kügel...
von malda
Donnerstag, 09. Juli 2020 17:40
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 122
Zugriffe: 16288

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

Kleines Glucken Update für's Sommerloch. Die Entwicklung auf Weichholz ging leider nicht mehr weiter - der Fruchtungsansatz ist nicht mehr größer geworden und zwischenzeitlich ist der Ansatz etwas eingetrocknet. Aufgrund von Substrat Art und Menge war vielleicht nicht mehr zu erwarten. :( Dafür sche...
von malda
Donnerstag, 02. Juli 2020 17:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzmyzel=Apfelbaum / Fruchtkörper=Apfel
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: Pilzmyzel=Apfelbaum / Fruchtkörper=Apfel

Als ich letztens aus "altem" Austernpilz-Substrat" das neue Substrat in den neuen Eimern beimpft habe, da habe ich ja das Myzel des alten Blocks kleingebröselt und in den neuen EImern mit den neuen Stroh-Pellets vermischt. Ich hab mich grad gefragt, was passieren würde, wenn man einen durchwachsene...
von malda
Samstag, 27. Juni 2020 06:47
Forum: Bilder
Thema: Kurioses! - Unsere eigene Freakshow
Antworten: 37
Zugriffe: 30374

Re: Kurioses! - Unsere eigene Freakshow

Stephan hat geschrieben:
Freitag, 26. Juni 2020 16:20
Moin, mein Austernseitling denkt er wäre eine Glucke :mrgreen:
Ah - Pilz mit Persönlichkeitsstörung.
Wenn er auch noch anfängt wie eine Glucke zu schmecken hätte ich gerne einen Klon davon :P
von malda
Samstag, 20. Juni 2020 14:01
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 122
Zugriffe: 16288

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

nichts besonderes gemacht, dass sie gefruchtet hat? Meine Gläser machen immer noch nichts :( Naja, wie geschrieben kälter (von ca 20 auf 15 Grad), heller (von dunkler Keller zu Tageslicht) und luftiger (Deckel runter) bei ausreichend hoher Luftfeuchtigkeit. Aber das Gläschen hat schon vorher "Bolle...
von malda
Samstag, 20. Juni 2020 08:34
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 122
Zugriffe: 16288

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

Update – Glucke auf Weichholz
Sieht doch schon irgendwie aus als wollte da mal eine Glucke draus werden... :)
von malda
Dienstag, 09. Juni 2020 17:15
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 122
Zugriffe: 16288

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

mariapilz hat geschrieben:
Dienstag, 09. Juni 2020 12:23
Und dann halt wieder warten :roll:
Hab jetzt auch 1 Gläschen zum Fruchten gestellt (heller, kälter, luftiger) – war ganz ordentlich bewachsen hat aber angefangen grün zu werden.... ich warte mal mit :roll:
von malda
Dienstag, 09. Juni 2020 17:14
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Pferdemist und Pilzkultur
Antworten: 20
Zugriffe: 3895

Re: Pferdemist und Pilzkultur

der Parasol ist ein interessanter Kandidat. wächst der auf Agar gut? Wie lange hast du denn schon? Mal nach nachgeschaut was man über den weiß? Parasol geklont 09/2019 von Wildfund => wächst sehr gut auf Agar (MEA)! Viol. Rötel. geklont 10/2019 von Wildfund => wächst nicht ganz so gut auf Agar (MEA...
von malda
Sonntag, 07. Juni 2020 14:10
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Pferdemist und Pilzkultur
Antworten: 20
Zugriffe: 3895

Re: Pferdemist und Pilzkultur

Jetzt habe ich wieder 2 Kandidaten auf Pferdemist/Weichholz-Mischsubstrat losgelassen => Parasol und viol. Rötelritterling. Das ganze zunächst mal auf sterilem Substrat, um zu schauen ob da prinzipiell was geht. Beide haben zunächst losgelegt wie die Feuerwehr und das Agar Stück mit dem ich beimpft ...
von malda
Sonntag, 07. Juni 2020 14:07
Forum: Stockschwämmchen
Thema: Fruchtung beim Stockschwämmchen
Antworten: 23
Zugriffe: 2373

Re: Fruchtung beim Stockschwämmchen

Stockschwämmchen im Eimer ist schon beeindruckend :shock: . Es beginnt nun wieder zu fruchten => das 4.Mal dieses Jahr. Solche Holz-Ansätze scheinen völlig resistent gegen Kontaminationen zu sein. Ganz im Gegenteil, die letzte Fruchtungswelle habe ich verpasst zu ernten und die Pilze sind überaltert...
von malda
Dienstag, 02. Juni 2020 17:02
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 122
Zugriffe: 16288

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

Bei mir gibt’s wenig Neues und das was neu ist ist bescheiden. Nach dem ersten Medienversuch dachte ich ja, dass meine vergorene Mirabellen was bringen. Also habe ich eine weitere Versuchsreihe angesetzt bei der fast alle Gläschen u.a. vergorene Mirabellen enthielten... das war nix, denn in wirklich...
von malda
Freitag, 15. Mai 2020 17:43
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 122
Zugriffe: 16288

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

Monti hat geschrieben:
Donnerstag, 14. Mai 2020 20:14
Schön, dass ihr so tapfer an der Glucke dran bleibt! :)
was heißt hier tapfer... wir haben doch gerade erst angefangen :wink:
von malda
Freitag, 15. Mai 2020 17:40
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 122
Zugriffe: 16288

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

na alles was ein Pferdchen so braucht... Und das ist ganz schön viel... die Ingredienzen sind sehr schön aufgelistet. Eure Gedanken dazu interessieren mich Zu der Zusammensetzung von dem Pferdefutter würde ich sagen alles drin was das Pferd und der Pilz so braucht. Klingt aber auch sehr kontaminati...
von malda
Freitag, 15. Mai 2020 17:37
Forum: Enoki
Thema: Samtfußrübling - Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Samtfußrübling - Erfahrungen

Sehr schöner Bericht ! Der Samtfußrübling steht bei mir auch noch auf dem Programm (ca. 2025 :D ) – vor allem sehr interessant und schön dass er auch unsteril klappt. Auch gut zu wissen dass Weizenbrut geht. Klingt für mich nach einem Pilz mit guten Erfolgsaussichten. Dieser Pilz müsste doch eigentl...

Zur erweiterten Suche