Ich wohne ziemlich nahe an der holländischen Grenze ,und bin vor ein paar Monaten Mal mit dem Fahrrad in einen sogenannten smart Shop gefahren ,um mir magische trüffel (skletorien) mitzubringen.
Habe nach und nach immer etwas davon genascht (microdosing) weil ich gelesen hatte dass es bei Depressionen helfen kann ,da der Wirkstoff dem menschlichen Serotonin wohl sehr ähnelt ...
Nun lagen die restlichen trüffel (skletorien) ein paar Wochen in dem Plastiktütchen und fing durch Zufall an weißen pflaum ( mezyl ) auszubilden und ich dachte ich gucke nicht richtig ...
Habe dann einfach Mal eine nährlösung mit 5gramm Zucker auf 100ml Wasser abgekocht (sterilisiert) und ein wenig von dem weißen pflaum dort hineingelegt ... In einem weiteren Glas habe ich in die nährlösung direkt ein stück "schimmligen" trüffel hineingelegt ...
Daher meine Frage :" glaubt ihr es ist denkbar ,dass man flüssigmezyl aus trüffeln herstellen kann ? Glaubt ihr es Macht sinn vielleicht ein Stück frischen trüffel (skletorien) ohne weißen pflaum in eine nährlösung zu geben ?
Vielleicht hat ja bereits jemand von euch schonmal das Experiment gewagt aus trüffeln neues mezyl oder körnerbrut zu gewinnen .
Danke schonmal für eure Antworten,und Liebe Grüße